Frage hab zu Folsäure, kennt jemand diese Marke?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von mick68 13.12.09 - 18:51 Uhr

hallo mädels,

eigentlich steht meine Frage schon fast oben. Ich habe von einer Freundin Folsäure bekommen in Form von kleinen ovalen Kapseln.

Die Beschriftung auf der Verpackung lautet "MEDICOM" Folsäure. Daneben ist ein Öko-Test-Kästchen "sehr gut".

Ich ging davon aus, dass ich diese Packung von meiner Freundin bekam, die im Sommer ihr Baby bekam. Allerdings ist sie der Meinung, die Packung war nicht von ihr und somit weiß ich nicht, woher die Folsäure dieser Marke stammen könnte und woher man sie beziehen kann. Ich vertrage sie sehr gut.

Kann mir jemand von Euch weiterhelfen? Wo könnte ich Nachschub herbekommen :-)

Vielen Dank im Voraus und schönen Sonntagabend noch!

LG Mick

Beitrag von holunderbluete 13.12.09 - 18:54 Uhr

Ich würde da mal in der Apotheke fragen oder Google.

Ich selber nehme ein Präparat, welches zusätzlich noch Zink und Jod beinhaltet.

Gruß
holunderbluete

Beitrag von petite-cascade 13.12.09 - 18:59 Uhr

Sorry, das Präparat kenne ich auch nicht. Würde auch mal zur Apotheke gehen oder googlen.

Ich kann Dir auch noch etwas anderes empfehlen. Und zwar:

Materna plus DHA von A bis Zink von Centrum. Krieg ich immer von der Sprechstundenschwester von meinem FA zugesteckt. Ich finde das Präparat klasse, weil alle wichtigen Stoffe zur Zellbildung, Blutbildung usw. drin sind.
Davon werden täglich eine Kapsel und eine Caplette genommen.

LG und alles Gute!!!

Beitrag von petite-cascade 13.12.09 - 19:07 Uhr

Habs gefunden. Du meinst sicher dieses hier:

http://www.medicom.de/folsaure

Liebe Grüße und einen schönen Abend...