Wie ist das, wenn man Zwillies bekommt

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von ihsi1985 13.12.09 - 18:51 Uhr

hallo mädels,

hatte letzten mittwoch nen fa-termin.
da wurde mir meine ss bestätigt. hab auch ein us-bildchen bekommen. hat man bei zwillies immer zwei fruchthöhlen??? oder ist das bei eineiigen so, dass sie in einer sind? kann sich die andere fruchthöhle vllt. dahinter versteckt haben? ich habe nur eine gesehen, hab irgendwie immernoch angst, dass mein arzt vllt doch irgendwann sagt: ups, da sind ja zwei!

danke euch für eure antworten

lg jenni

Beitrag von 1984isi 13.12.09 - 18:54 Uhr

Hallo Jenni,

also ich bekomme Zwillis, aber zweieige.

Also bei mir konnte man bei 5+4SSW gleich zwei Fruchthöhlen sehen. Und das beide Herzchen geschlagen haben.

Bei eineige würde ich sagen sieht man das erst später ob sich beide eine Fruchthöhle teilen.

Lg

Iris 25SSW mit 2 Minis im Bauch

Beitrag von sophia79 13.12.09 - 20:01 Uhr

Bin mit Zwillingen schwanger, beide haben jeweils eine FH. Ob es sich bei mir um ein- oder zweieiige handelt, bekomme ich erst am FR gesagt, aber sehr wahrscheinlich sind es zweieiige.
Wie weit bist Du denn? Und vor allem wie kommst Du darauf mit Zwillis #schwanger zu sein, wenn Dein FA nichts dergleichen gesagt hat #kratz? Ich hätte es mir nie träumen lassen Zwillinge zu bekommen und war total verdattert, als mir eröffnet wurde, daß wir ab nächstem Jahr dann Eltern von 4 Kindern sind.. Habs wohl immer noch nicht richtig verdaut.

lg
S.

Beitrag von ihsi1985 13.12.09 - 20:17 Uhr

hab mir halt gedanken drüber gemacht. bei uns beiden in den familien gab es zwillies. also ist es ja nicht unwarscheinlich, dass es bei uns auch so gewesen wäre. bin jetzt bei 6+1. habe am 21.12. wieder termin. denke ja, dass ich dann schon mehr weiß. konnte ja sein, dass sich die andere fruchthöhle vllt. nur versteckt hat.

Beitrag von sophia79 13.12.09 - 20:22 Uhr

Dass man nur eine FH sah, bedeutet nicht, daß Zwillinge ausgeschlossen werden können. Können ja beide auch in einer FH sein. Aber zwei FH müssten schon erkennbar gewesen sein, daher denke ich, daß die Wahrscheinlichkeit doch recht gering ist. Und wenn doch, dann hast Du ja ab dem 21.12. noch ein Weilchen, um Dich mit dem Gedanken anzufreunden ;-)

lg
S.

Beitrag von knutschkugel4 13.12.09 - 21:29 Uhr

ist möglich;-)



bei mir waren es in der 9!SSW aufeinmal zwei gummibärchen#schwitz;-)

Beitrag von nordseeengel1979 13.12.09 - 22:44 Uhr

Ich bin selber Zwilling und meine Mama hat 3 mal Zwillinge bekommen :-)

Wenn zwei Kiddis sich eine Fruchtblase teilen sind es Eineiige Zwillinge

Sind zwei Fruchtblasen zu sehen werden es Zweieiige

Du solltest beim Ultraschall nachher sehen können ob ein Baby oder zwei vorhanden sind ;-) Ich war heilfroh, dass es nur eins ist....

Lg Nordseeengel 25.SSW

Beitrag von marion2 14.12.09 - 19:24 Uhr

Hallo,

das stimmt so nicht ganz.

Eine Fruchtblase an einer Plazenta: Eineiig
Zwei Fruchtblasen an einer Plazenta: Eineiig
Zwei Fruchtblasen an zwei Plazenten: Eineiig oder Zweieiig

Zweieiige haben aber auf jeden Fall auch zwei Plazenten.

Wie sich eineiige entwickeln hängt vom Zeitpunkt der Teilung ab.

Die früheste Teilung ergibt zwei Plazenten und zwei Fruchtblasen, bei zu später Teilung hast du siamesische Zwillinge.

Gruß Marion