Ischias - was hilft??

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von salma86 13.12.09 - 18:52 Uhr

Hallo!

Ich habe schon vor der Ss immer mal wieder probleme mit dem Ischias und der Lendenwirbelsäule gehabt. Jetzt bin ich erst in der 9 Woche und habe schon miese Beschwerden. Kann nicht mal mehr Staubsaugen oder die Einkaufstüte hochheben... Außerdem arbeite ich als Tanzlehrerin. Im Unterricht halte ich es meistens aus weil ich abgelenkt bin, aber danach gehts los...

Habt ihr einen Tipp was ich machen kann das es nicht mehr so schlimm ist? Ich muss dazu sagen, das es für mich nicht in Frage kommt nicht mehr zu arbeiten.

Also her mit euren Tipps :-)

Danke schonmal und liebe Grüße!!

Salma #ei 9 Woche

Beitrag von lewie 13.12.09 - 19:07 Uhr

Hi Salma,
bei mir ging's damals auch so früh los - hatte dafür später nicht so viele Beschwerden damit... Komisch! ;-)
Beine hochlegen, langsam gehen, Wärme im Rücken und warten - mehr geht da kaum. Ich war damals noch zur KG - hat aber nicht wirklich geholfen, hatte ich das Gefühl.
Alles Gute dir und Gruß,
Lena (mit einem spielenden Jannis, 4 Monate)

Beitrag von salma86 13.12.09 - 19:13 Uhr

Juhu mir hat jemand geantwortet ;-)

Danke Lena, ich probiere es! Hoffe das wird später auch besser, motiviert mich auf jedenfall das es bei dir so war!

Beitrag von babydreamer 13.12.09 - 20:12 Uhr

Also wir machen beim SS-Yoga immer folgende Übung.