Bitte schnell antworten: Wie fallen die Schneeanzüge von Tchibo aus???

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um Ihr Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von puschel80 13.12.09 - 18:55 Uhr

Hallo,
hab unten schon gepostet, aber leider antwortet grade keiner.

Wie fallen denn diese Schneeanzüge aus? Gross oder eher klein??

Dominik trägt eigentlich noch 92 - meint ihr 98/104 ist ihm da noch zu gross??

Der von H&M in 92 ist ihm aber schon zu klein.... blöde Sache....

Danke

Lg Katja

Beitrag von dhk 13.12.09 - 19:04 Uhr

Hi,
nimm 98/104. Notfalls zieh dicke Sachen drunter. machen wir auch.

gruß Diana

Beitrag von jane-marple 13.12.09 - 19:21 Uhr

Anprobieren? #rofl

Beitrag von tweetys-mom 13.12.09 - 19:34 Uhr

Danke, Jane Marple, für diesen geistreichen Beitrag. *gähn*

Nimm den in 98/104. Der wird klar noch reichlich sein, aber zu groß kann man immer stopfen oder krämpeln, aber zu klein wäre Mist.

Wir haben auch den größeren genommen.

Beitrag von melmystical 13.12.09 - 19:34 Uhr

Simon trägt auch Größe 92, teilweise sogar schon 98.

Wir haben jetzt einen Schneeanzug von Tchibo gekauft. Die Jacke ist recht lang, allerdings ist die Armlänge gut.
Die Hose ist noch viel zu lang, die passt überhaupt nicht, darin versinkt er.

Er ist aber generell recht schmal, vielleicht liegt es daran.

Beitrag von melmystical 13.12.09 - 19:36 Uhr

Der Schneeanzug hat die Größe 98/104, hätte ich dazu schreiben müssen. #klatsch

Beitrag von schildi77 13.12.09 - 20:13 Uhr

Hallo Katja,

ich gebe dir hoffentlich ne "sinnvolle" Antwort !!!

Louis ist 90 cm und hat einen einteiligen Schneeanzug von TCM in Gr. 86/92 und er passt jetzt richtig. Ob er bis über den Winter kommt...kann ich dir nicht sagen, aber ich habe auch schon einen in 98/104 hier im Schrank und er ist jetzt noch viiiiiel zu groß. Deswegen hatte ich jetzt noch einen in der 86/92 geholt.

Wenn dein Sohn schon ne Weile die 92 trägt und schon lang keinen Schub mehr hatte, würde ich evtl. doch ne 98/104 kaufen...

Wie groß ist er denn ?

VG, Sandra

Beitrag von puschel80 13.12.09 - 20:15 Uhr

Hallo,
er ist genau 90cm gross.

Puh, echt schwierig .....

Ists denn ein grosser Unterschied ob man die 98 allein kauft oder 98/104??

Der von Tchibo wäre halt schon gutes Material....

Lg

Beitrag von schildi77 13.12.09 - 20:24 Uhr

Naja, denke schon die Doppelgrößen sind größer...ist ja klar. Soll ja auch mit 104 noch passen.

Lass dir doch die Maße schicken oder probier ihn einfach an !!!!! Ich habe einen in 98/104 (aber nicht von TCM) und der is so groß, dass ich ihn nicht mal mit umkrempeln meinem Sohn anziehen würde.

Ja, die von Tchibo sind wirklich schön !!! und gutes Material !!!

Beitrag von puschel80 13.12.09 - 20:36 Uhr

Ich hab mich jetzt für nen anderen entschieden. Der hat nur Gr. 98.
Denke der wird ihm besser passen. Hoffe ich.

Lg Katja

Beitrag von amaliada 13.12.09 - 21:28 Uhr

Hallo Katja,

wir haben auch einen Schneeanzug von TCM. Allerdings den vom letzten Winter.
Er hatte heute Premiere. Die Jacke ist noch recht lang und die Hose passt schon super. Sonst ist das eher umgekehrt.
Aiden ist jetzt ca 87cm groß und wir haben die 86/92.
Ich bezweifel das wir damit über den Winter kommen, wegen der Hose.
Es ist wirklich schwer zu sagen, einfach ausprobieren.
Toll sind die Teile schon ich bin absolut begeistert.

Schönen 3ten Advent noch
amaliada