Hallo...jemand hier der Erzieher ist oder gerade wird bzw.lernt??

Archiv des urbia-Forums Finanzen & Beruf.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Finanzen & Beruf

Dieses Forum bietet Platz für alle Fragen und Antworten rund ums liebe Geld und die Absicherung der Familie - egal ob ALGII, Haushaltsgeld, Baufinanzierung oder Altersvorsorge. Auch Themen wie ElterngeldKindergeld sowie der Wiedereinstieg in den Beruf sind hier richtig.

Beitrag von anna235 13.12.09 - 18:57 Uhr

hallo
meine frage steht ja schon oben.
hat jemand erfahrung damit wenn man erzieher erlernen will (berufsbegleitend) und die arbeitstelle schon hat und nun noch den schulplatz sucht...nun kam ein brief von der shcule und nun habe ich am dienstag (übermorgen) dort einen eignungstest.
was wird mich da erwarten??
ich hoffe mir kann jemand weiter helfen.
liebe grüße anna

Beitrag von sommertraum0884 13.12.09 - 19:35 Uhr

Lernst du da nicht erst kinderpflegerin?

Beitrag von tessymaus 13.12.09 - 20:03 Uhr

Also bei uns in der Ausbildung durften nur jene erscheinen die in Deutsch eine vier hatten. Mussten dort einen kleinen Aufsatz schreiben, einfach um zu prüfen ob man der deutschen Sprache mächtig ist.

Mehr kenn ich dir nicht sagen.

Beitrag von svetik27 13.12.09 - 22:23 Uhr

wir mussten einen aufsatz schreiben, ein gespräch wurde geführt und eine kreative teamarbeit gemacht.
mehr fällt mir im moment nicht ein.


viel spaß;-)