Euer Weihnachtsmenue....

Archiv des urbia-Forums

Forum: Weihnachten

Weihnachtsgeschenke, Weihnachtsbäume, Weihnachtsschmuck, Weihnachtsgebäck, Weihnachtsfeiern ... hier dreht sich alles um die Weihnachtszeit. Tipp: Schaue doch einmal in unsere Artikel zum Thema: Geschenke für die Kleinsten, Zauberhafte Adventszeit mit Kindern.

Beitrag von tigerente07 13.12.09 - 19:15 Uhr

Hallo zusammen,

bei uns gab es die letzten Jahre immer Fondue...

Dieses Jahr wollen wir mal richtig kochen, ich denke ein 3 oder 4 Gänge Menue...#mampf

Was gibt es bei euch an Heilig Abend??

Vielleicht könnt ihr mich insprieren...;-)

LG und euch allen einen schöne Weihnachtszeit...
Sabrina

Beitrag von sindy444 13.12.09 - 19:35 Uhr

Hi,

bei uns gibt es Balsamicozwiebeln auf Ruculasalat, Schweinefilet im Kräutermantel mit Spätzle und grünen Bohnen, zum Nachtisch Schokobrunnen mit Obst.


Viele Grüße,

sindy444

Beitrag von lollylolly 13.12.09 - 20:42 Uhr

bei uns gibt es würstchen und kartoffelsalat ;-)

ist hier in der gegend tradition.

dafür wird am 1. und 2. weihnachtfeiertag deftig gegessen

Beitrag von haferfloeckchen 13.12.09 - 21:07 Uhr

Auch hier ist Tradition: Würstchen mit Kartoffelsalat:-)

Am 1. Weihnachtstag gibts dann immer Menü bei Papa/Mama und am 2. Weihnachtstag meistens Sauerbraten mit Knödeln bei den Schwiegereltern.

Lg

Beitrag von urmele111 13.12.09 - 21:21 Uhr

Bei uns gibst Salat und danach Kräuter-Lachsforelle und Kartoffelgratin, Nachtisch weiß ich noch nicht, vielleicht ein Joghurt-Mus mit Himbeersauce.

Gruß
urmele111

Beitrag von tinabina3382 14.12.09 - 06:59 Uhr

Hallo,

bei uns ist es Heiligabend ganz tradiionell: Kartoffelsalat und Wiener Würstchen. Zum Mittag meist nen Eintopf,

1. Feiertag: Ente, Rotkohl, Thüringer Klöße u Kartoffeln
Zum Nachtisch: Obstsalat

2. FT: bei Oma meist Lachs aber weil ich den nicht esse bekomme ich entweder Ente oder Rinderrouladen

Beitrag von ungeduldige81 14.12.09 - 08:08 Uhr

Guten Morgen,

bei uns gab es immer Kartoffelsalat und Würstchen, aber das mag mein Mann leider nicht.#aerger


Daher schaut unser Weihnachten wie folgt aus:

#kochHeilig Abend: Raqulette

#koch1. Weihnachtsfeiertag (zuhause): Markklößchensuppe,danach Rouladen, Herzoginkartoffeln und Möhren und zum Nachtisch Zimtstern-Eis

#koch2. Weinachtsfeiertag (bei meinen Eltern/Großeltern): Weihnachtsgans mit Hefeknödeln und Rotkraut und zum Nachtisch gibt es Vanille-Eis mit heißen Amarenakirschen

#kochSonntag, den 27.12. (bei Schwiegereltern): Hummer


LG
Nadine#blume

Beitrag von mvtue 14.12.09 - 08:27 Uhr

hallo!

ist ja (fast so) wie bei uns!!!

heilig abend raclette

1.feiertag gans

2. feiertag rouladen

:-)

lg