können es wehen sein ??

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von teffi2300 13.12.09 - 19:20 Uhr

einen schönen guten abend so meine frage meinbauch wirt seit gestern abend dauernt mal hart so alle 10 bis 15 minuten für 30 sek ca und das tut auch ganz schön weh können es wehen sein leider kenn ich mich da nicht aus ob woll ich das 3 mal schwanger bin hatte bei meinen 2 kids das nie wäre schön wenn mir jemand antworten würde
lg teffi2300 und finja im bauch 30 ssw ;-)

Beitrag von tweety111 13.12.09 - 19:22 Uhr

Hallo,

ja können Übungswehen sein. Aber wenn die so regelmässig kommen in deiner Woche #gruebel ...
vlt solltest du mal deine Hebi anrufen!

Lg tweety (ET-6)

Beitrag von mike-marie 13.12.09 - 19:24 Uhr

Klingt ganz nach wehen aber die sollten in deiner SSW nicht schmerzhaft sein.
Würde das dringend abklären lassen.

LG

Beitrag von babyschnucki23 13.12.09 - 19:42 Uhr

Hallo !!!!

Ich habe auch schon regelmäßige Wehen die Schmerzhaft sind, dies sind belastungswehen bei mir.. Von Überanstrengung und STreß und so.
Aber so lange sie nichts an meinem MM machen ist es nicht schlimm.....

Ich hoffe das es auch so bleibt und ich nicht ins Kh muß und liegen und so..

Lg Schnucki die auch das 3 ss ist und das letzte eher ungeplant war und wir uns trotzdem freuen...

Beitrag von suenneli 13.12.09 - 20:58 Uhr

Hallo teffi2300

Vorwehen sind in der Regel schmerzlos, dauern ungefähr 25 Sekunden und werden schwächer bei Ruhe oder in einem warmen Bad. Sie sollten nicht häufiger als dreimal pro Stunde bzw. zehnmal pro Tag kommen.

Kontraktionen, die länger als 20 und bis zu 60 Sekunden andauern, über eine Stunde hinweg alle fünf bis sieben Minuten auftreten und immer schmerzhafter werden, sind normalerweise ein sicheres Anzeichen für die „echten" Wehen.

Ich würde Morgen sicherheitshalber mal deinen FA anrufen und fragen, ob sie dich sehen wollen. Das könnten vorzeitige Wehen sein und damit ist nicht zu spassen! Wäre ja schon noch ein bisschen zu früh für deine Maus...

Alles Gute und eine schöne restliche Kugelzeit
Sonja mit Vanessa 17.11.06 & Flavia 30.11.08