Unsere Kerze brennt im Fenster.....

Archiv des urbia-Forums Trauer & Trost.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Trauer & Trost

Fehlgeburt, Tod eines geliebten Menschen, Angst, nicht enden wollende Trauer um ein Sternenkind: Leider stehen wir nicht immer auf der sonnigen Seite des Lebens, diese Erfahrung muss jeder von uns machen. Oft hilft es, mit anderen darüber zu sprechen...

Beitrag von mona98 13.12.09 - 19:26 Uhr

Das sieht so schön aus ...und ist doch so traurig.Ich vermisse meine Älteste so,gerade jetzt um diese Zeit.Vor fünf Jahren hatten wir unser letztes gemeinsames Weihnachten.Schon so lange kommt sie nicht mehr nach Hause.Anstatt ihr ein schönes Geschenk zu kaufen ,muß ich ihr Grab schmücken,schließlich hat sie ja auch Weihnachten geliebt!Zwei Tage später folgt ihr Todestag...:-(.Ein paar Freundinnen haben sich schon angekündigt,sie ist nicht vergessen!
Wie jedes Jahr werden wir eine Anzeige zu ihrem Todestag ich die Zeitung setzen.Ich würde gerne ihren Namen nehmen und die Buchstaben untereinander schreiben und jeweils ein passendes Wort dahinter schreiben .Zum Beispiel M mein Kind ,aber danach fällt mir nichts mehr ein .Bei L würde ich ja LIebe nehmen,oder D wie Dankbarkeit,S Sehnsucht....aber sie heißt nunmal Marijke und da wirds schwierig.Hat jemand Ideen???
Das wäre schön...
Einen lieben Gruß an alle ,in deren Fenster jetzt eine Kerze brennt....#kerze,das sieht bestimmt sehr schön aus für unsere Engel

Beitrag von 2mama 13.12.09 - 19:38 Uhr

:-(#liebdrueck.

Auch an meinem Fenster brennen Kerzen, die ich extra für diesen Zeitpunkt gestaltet habe#heul.

Nun überlege ich ob mir was einfällt für die Anzeige, die du in Zeitung setzen möchtest und wenn ich was habe, melde ich mich bei dir#liebdrueck

Eine #kerze für all unsere #stern#schmoll#herzlich

Beitrag von nine2102 13.12.09 - 19:39 Uhr

Hallo,

unsere Kerze ist auch angezündet. Wir sind jetzt das 2te Jahr dabei #heul

Wir durften unsere Kleine nicht kennenlernen, aber eines konnte uns keiner nehmen - wir durften unsere Josefine in den Arm halten.

Wir haben ihre Kerze die wir bei der Trauerfeier von unserer Rednerin bekommen haben, angezündet. Sieht richtig schön aus - und stimmt uns doch soooo traurig #schmoll

Deine Idee mit dem Namen finde ich total toll. Leider fällt mir spontan gar nichts ein :-(

Liebe Grüße
Janine, #stern Josefine (still geboren 22.03.08) im #herzlich sowie Paul Joshua (30.04.09) schlafend in seinem Bettchen #gaehn

Beitrag von arwen1979 13.12.09 - 19:40 Uhr

Unsere kerze brennt auch im fenster!
a = anmut,
r= reichtum in meinem Leben
i = inspiration
j =
k=
e= ewig in erinnerung

Beitrag von mona98 13.12.09 - 19:46 Uhr

Danke!!#danke
"Reichtum in meinem Leben" gefällt mir besonders gut!!!
Ist gar nicht so einfach....
Liebe Grüße Mona

Beitrag von 2mama 13.12.09 - 19:49 Uhr

reichtum in meinem Leben-das ist schön#pro.

Beitrag von arienne41 13.12.09 - 20:09 Uhr

Hallo
j= jeder denkt an Dich
k= keiner wird dich je vergessen

#kerze#kerze#kerze

Beitrag von katja-33 13.12.09 - 19:45 Uhr

Guten Abend


auch in meinen Fenstern brennen Kerzen..............



aber auch hier zünde ich eine für alle Sternenkinder an............



#kerze




stille Grüße

Katja-33

Beitrag von 2mama 13.12.09 - 19:48 Uhr

Ich weiß nicht, was für einen Charakter deine Tochter gehabt hat, aber ich versuche es jetzt einfach mal. Vielleicht gefällt dir ja etwas davon#liebdrueck

Mutig,
Aufmerksam,
Ruhig,
Immer gut drauf,
Jung,
Kreativ,
Ehrgeizig,

entweder so etwas in der Art oder vielleicht so?

Mein Kind Marijke,
Aktiv,
Reiselustig,
Immer gut drauf,
Jung,
Kontaktfreudig,
Ewige Liebe


Vielleicht ist ja was dabei#liebdrueck. sonst darfst du dich auch gerne nochmal melden. Vielleicht fällt mir ja noch was anderes ein#herzlich


Beitrag von 2mama 13.12.09 - 19:53 Uhr

jetzt wo ich bei xperlex in die VK geguckt habe#schmoll E wie einzigartig#herzlich

Beitrag von nicola_noah 13.12.09 - 19:48 Uhr

Meine Kerze für Mika und all die anderen Sternenkinder brennt natürlich auch.
Ich habe dafür Extra eine Kerze in einem Großen Holzmond stehen - Und diese steht am Fenster.

Beitrag von xperlex 13.12.09 - 19:51 Uhr

Hallo Mona,

unsere #kerze leuchtet auch, das Erste mal#heul
Letztes Jahr um diese Zeit war alles noch in Ordnung, ich hab solche Angst vor Weihnachten ohne meinen geliebten Engel#heul

Viele liebe Grüße Kathi

Beitrag von druschi 13.12.09 - 20:13 Uhr

Liebe Mona,
vielleicht würde dirs ja so in der Art gefallen....natürlich irgendwie mit deinen Worten geschrieben..


M - mein Kind
A - Alles ist ohne Dich Anderst
R - Reichtum in meinem Leben
I - Irgendwann sehn wir uns wieder
J - Jeden Tag denke ich so oft an Dich...
K - Kostbar (e) Zeit, Schatz...
E - Ewig in meinem Herzen

Ich wünsche Euch trotzallem eine schöne Weihnachtszeit und ich zünde eine Kerze für Eure Marijke an...

LG Druschi

Beitrag von mona98 13.12.09 - 20:42 Uhr

Hallo!
Ich danke Euch allen ganz herzlich!!
Ihr habt wirklich tolle Ideen!
Vielleicht so?

M-ein Kind
A-lles ist anders ohne Dich
R-eichtum in meinem Leben
I-rgendwann sehen wir uns wieder
J-eden Tag fehlst DU
K-ostbarer Schatz
E-inzigartig

Es tut gut zu sehen,dass man nicht alleine ist!
#kerzeFür #kerzeunsere#kerze Engel#kerze
Mona#liebdrueck

Beitrag von 2mama 13.12.09 - 20:47 Uhr

das ist total schön#herzlich#liebdrueck

Beitrag von druschi 14.12.09 - 10:08 Uhr

Das ist so wunderschön Mona...alles Liebe Druschi

Beitrag von nana2203 15.12.09 - 11:02 Uhr

Das ist wirklich wunderschön

Ich lese immer still mit hier..und habe schon oft von dir gelesen.

Es tut mir so leid :(
#liebdrueck

Beitrag von dream22 15.12.09 - 20:33 Uhr

Liebe Mona,

ich zünde eine Kerze für Deine Marijke an#kerze#herzlich. Und wünsche Euch viel viel Kraft.

Ich habe versucht was passendes zu jedem Buchstaben zu finden, aber ich denke es ist noch ausbaufähig#schwitz.

Mein Kind
alles für uns
riesengroß der Verlust
immer an Dich denkend
jung uns verlassen
keine Sekunde vergessen
ewig geliebt

GlG

Simone