Was schenkt ihr zu Weihnachten ????

Archiv des urbia-Forums Kindergartenalter.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kindergartenalter

Ein großer Schritt ins Leben für jedes Kind ist der Start in den Kindergarten. Aus dem Kleinkindalter herausgewachsen, wird euer Sprössling nun zunehmend unabhängiger. Es stellen sich ganz neue Fragen, bei denen euch unser Forum hilfreich zur Seite stehen kann.

Beitrag von elli110 13.12.09 - 19:35 Uhr

Hallo ihr Lieben !!!!

Brauche mal einen Denkanstoß von euch !!!

Tristan wird im März 4 und bekommt bisher zu Weihnachten eine Darda Bahn und ein kleines Playmobil Piratenschiff.
Er hat bisher noch nicht viel von Playmobil und ich weiß nicht wirklich ob er damit spielen wird...

Wir suchen noch etwas dass meine Eltern " schenken" können, seufz...

Mir fällt nichts mehr ein :-(
Vielleicht noch was von Playmobil ? Habe nur Sorge, dass es für Playmobil noch zu früh ist.
Duplo Steine hat er genug- damit baut er nur- keine Rollenspiel z.B. !!!!

Also- her mit den Tipps :-)

LG
Elli

Beitrag von bienchen48 13.12.09 - 19:44 Uhr

Hallo

unser Sohn bekommt eine Werkbank aus Holz und das passende Werkzeug dazu

Gruss Bienchen

Beitrag von perserkater 13.12.09 - 19:44 Uhr

Hallo

Meine Eltern schenken meinem Sohn das Spiel "Ententanz". Gesellschaftsspiele sind doch immer gut.

Wir schenken ihm eine Erweiterung für seine Kugelbahn und Papa will unbedingt ein ferngesteuertes Auto schenken.#augen Na meinetwegen, Männer und ihre Autos...#rofl

LG

Beitrag von littleviper 13.12.09 - 19:46 Uhr

Nabend

Jèrome bekommt von mir gabs bei Rofu im Set Schaufelbagger und Radlader. Von meinen Eltern ein Bett und Feuerwehrauto, und von der ganzen verwandschaft keine ahnung *lo

Beitrag von binnurich 13.12.09 - 19:52 Uhr

wenn du mit deinen Eltern gut sprechen kannst und da sowieso der Weihnachtsmann, das Christkind oder wer auch immer ;-) die Geschenke bringt: belaßt es bei den Geschenken.
Bitte doch deine Eltern ggf. eher um sowas wie einen Gutschein für einen Ausflug in den Zoo, einen Kinotag, eine spannende Zugreise (z. B. Schmalspurbahn mit Dampflock), Ausflug auf eine Burg, einen SChwimmkurs oder ein Badbesuch, einen Gutschein fürs Kinderturnen.....

ich finde es schade, das Kind mit Geschenken vollzupacken nur weil es jetzt eben Zeit fürs Schenken ist