32

hallo nudelmaus!

du bist nicht nur eine MUTTER, sondern auch ein MENSCH! und MENSCHEN reagieren manchmal so, wie sie es gar nicht wollen.

du hast deinen fehler erkannt, erklär deiner tochter, dass es nicht richtig war, dass du sie gehauen hast.

solche tage mit aufsässigen, frechen kindern kennt wohl jede mutter. sophie (4,5 j.) ist momentan auch irre anstrengend. alles ist "doof" oder "kaka" und sie guckt nur mürrisch und motzig. wo ist mein fröhliches mädchen hin??? sie rollt mit den augen und stöhnt extra laut, wenn ich etwas von ihr will...puuuuuh!

lg & keep cool,

julia

36

Was ich eigentlich am erschreckensten finde an deiner Geschicht ist nicht deine Reaktion, sondern was deine Tochter alles so "anstellt" um auszutesten.

"Sie hat mich schon gehauen, gebissen, mir die Haare rausgerissen, angespukt und neuerdings steckt sie mir bzw. uns die Zunge raus."

Die Hauphase haben eigentlich fast alle Kinder irgendwann mal aber bei deiner Tochter kommt ja alles zusammen: hauen, beissen, spucken und Haare ausreissen.

Entweder habe ich einfach nur Glück und in der Beziehung ein pflegeleichtes Kind oder bei euch läuft was schief.

Ich kann das nicht beurteilen aber es hat mich schon erschreckt.

Zu deiner Reaktion denke ich mir, dass es menschlich ist und wirklich passieren kann.
Nicht das es gut wäre.

Aber du hast mit ihr gesprochen und ihr habt es geklärt und es scheint nicht die Regel zu sein.

Also mach dich nicht verrückt. ;-)

37

Hi,

ich bin ja auch schon öfters angeeckt mit meiner Meinung was mir aber ziemlich egal ist.:-p;-)
Ich finde es einfach nur schlimm wie manche ihre Kinder heut zu Tage erziehen - nämlich GAR NICHT!
Die machen sich für ihre Kinder zum Deppen und versuchen alles mit Erklären,durchdiskutieren,besprechen zu regeln.
BLoss nicht schreien oder dem Kind mal einen Klaps auf den Po geben - um Gottes Willen das ist Körperverletzung und das Kind wird bestimmt einen schweren seelischen Schaden davon tragen#gaehn#klatsch

Ich brauche mich doch vor meiner Tochter nicht zu rechtfertigen für Entscheidungen die ich als Mutter treffen - wo kommen wir denn da hin????

Und dieses dämliche Argument von wegen: Ob ich meinen Partner auch schlage bzw anschreie wenn er nicht hört #rofl
sagt mal: wir reden hier von unseren KINDERN und nicht von unseren Lebenspartnern! Das ist für mich ein grosser Unterschied.
Mein Partner weiss wos im Leben langgeht - dem brauch ich nichts mehr beizubringen aber doch meinem KIND!

Ich verstehe vollkommen das du so reagiert hast und dich natürlich schlecht fühlst hinterher.
Aber wir sind auch nur Menschen und unsere Kinder wissen manchmal ganz ganau wie sie einen zur Weissglut bringen!
ALso, mach dich nicht fertig weil dir einmal die Hand auf dem Po ausgerutscht ist.

Wenn Chantal mal wieder den Bogen total überspannt schick ich sie meistens in ihr Zimmer - weil ich mich auch kenne#schwitz
Sobald ich mich dann wieder beruhigt hab gehe ich rein zu ihr und spreche mit ihr drüber.
Und erst wenn sie wieder "lieb" ist darf sie rauskommen.

LG
Carmen

48

sorry aber Du machst Dich zum Deppen, wenn Dir keine andere Erziehungsmethode einfällt, als Dein Kind zu schlagen und dies dann auch noch rechtfertigst damit, dass andere ihre Kinder gar nicht erziehen. Extrem dümmlich. Ich schlage meine Kinder nicht, nie. Aber erziehen tue ich sie trotzdem und auch nicht antiautoritär.

49

Soweit ich mich erinnere hab ich mit keinem Wort geschrieben das ich meine Tochter schlage!!

Also bitte erst lesen bevor man antwortet!

LG

weitere Kommentare laden
41

hallo,

wenn meine kinder mir die zunge rausstrecken sage ich nur:

zunge rausstrecken darf man nicht, denn das heißt ich liebe dich!

das wirkt immer. ich frage meine kinder dann nämlich immer, ob sie mich wirklich so lieb haben. meistens wundern sie sich dann über meine reaktion und lassen es dann sein.

dadurch, daß ich vier kinder habe, habe ich diese situation also schon mehr als ein mal erlebt. aber inzwischen strecken wir die zunge nur aus spaß raus, um uns zu zeigen, daß wir uns lieb haben.

gruß bussi999