Weihnachtsmenü-IDEEN

Archiv des urbia-Forums Topfgucker.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Topfgucker

Nachdem am Morgen die quälende Frage: "Was soll ich heute nur anziehen?" erfolgreich beantwortet wurde, wartet schon die nächste, noch quälendere, Frage: "Was koche ich denn heute?". Auch andere Fragen rund um Rezepte und Lebensmittel sind hier am richtigen Platz. 

Beitrag von elke88 13.12.09 - 20:15 Uhr

#blumeHallo an alle!!

Hab heuer am 24.12. meine eltern zum Mittagessen eingeladen und mir fällt nix ein was ich kochen könnt!

Hätte gerne ein schönes Menü mit vorspeise, Hauptgericht und dessert!

Ich danke euch schon mal im vorraus für Ideen!!


L.g.
Elke

Beitrag von superschatz 13.12.09 - 23:17 Uhr

Hallo Elke,

das sind ein bisschen wenig Informationen. Was mögen sie, was mögen sie nicht. Und du musst ja eine gewisse Vorstellung haben.

LG
Superschatz

Beitrag von taniasch 14.12.09 - 08:40 Uhr

Hallo,

bei uns gibt es dieses jahr#koch:

Jakobsmuscheln in safransauce

Hühnerbrustfilet mir Camembert im Blätterteig

Vanille-Sekt Creme und Schokoküchlein mir Vanillesauce

alle rezepte hab ich bei chefkoch.de gefunden

Villeicht ist ja da was dabei fir dich#mampf

LG

Taniasch

Beitrag von minimaus75 14.12.09 - 09:51 Uhr

Hallo,
bei uns (Eltern kommen auch zum Heiligabend) gibt es:

Klare Fleischsuppe mit Eierstich und Markklöschen

Schweinefilet in Pfefferrahmsoße mit Kartoffeln und Salat oder Blumenkohl

Vanilleeis mit heissen Kirschen, Sahne und Schokosoße

Ist jetzt nicht DAS Überraschungsmenue, aber dennoch feierlich genug und vom Zeitaufwand locker zu handhaben, zumal wir noch ein Baby zu Hause haben.

LG

Beitrag von souldream81 14.12.09 - 11:46 Uhr

Hi Elke

am 24. sind wir bei den Schwiegis und am 1. auch :-D#mampf Da kocht die Schwiemu lecker esen

Am 2. Feiertag kommen Gäste zu uns und ich koche:

Spargelcremesuppe

Schweinefiletköpfe im Speckmantel in Champignonrahmsauce mit Knödeln und Herzogin-Kartoffeln

als Dessert werde ich eine Joghurt-Bombe mit Roter Grütze machen #koch