Hilfe, sie dreht sich nachts auf den Bauch!

Archiv des urbia-Forums Schlafen.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schlafen

Bitte, Baby, schlaf jetzt ein: Manches Neugeborene macht die Nacht gern zum Tag. Hier könnt ihr Trost nach schlimmen Nächten finden und euch gegenseitig Tipps geben, wie ihr Baby zu einem guten Schläfer wird.

Beitrag von melany19 13.12.09 - 20:24 Uhr

Hallo ihr Lieben,

unsere Tochter hat die letzte Nacht mit dem Gesicht in der Matratze verbracht. Heute morgen, war die ganze Matratze nass, weil sie da rein gesabbert hat.
Gerade habe ich sie hingelegt und mir das Spielchen mal mit angeschaut. Sie dreht sich, trotz Schlafsack, sofort auf den Bauch und legt dann das Gesicht in die Matratze. Jetzt habe ich schon mal von solchen Seitenschläferkissen gehört. Kann mir einer sagen, ob die auch für ein fast 7 Monate altes Baby sinnvoll sind. Passt sie da noch rein oder sind die nur für Neugeborene ausgelegt? Wo bekomme ich denn sowas?
Wenn sie den Kopf zur Seite legen würde, hätte ich kein Problem damit, ich habe nur furchtbare Angst, weil sie das Gesichtchens nicht mehr frei zum atmen hat. Wir haben zwar eine atmungsaktive Matratze, aber trotzdem habe ich dann keine Ruhe.

Ich bin für jeden Tipp dankbar.

LG Melanie

Beitrag von saskia33 13.12.09 - 21:03 Uhr

Macht meiner auch,kannst nix gegen machen ;-)
Sie suchen sich ihre Lieblingsschlafposition aus,da kannst sie anders hinlegen,sie legen sich wieder so hin #aerger

Und da deine Tochter schon fast 7 Monate alt ist wird da auch nix mehr passieren!

lg sas

Beitrag von dentatus77 13.12.09 - 22:16 Uhr

Hallo!
Du kannst deine Tochter natürlich in eine Schlafposition zwingen, aber ob sie dann schlafen wird?#kratz
Es gibt übrigens tatsächlich ein Lagerungskissen für Säuglinge, aber mit 7 Monaten wird sie das womöglich auch überwinden. Schau doch mal hier:
http://babybutt-de.erwinmueller.com/shop/artikel-DE-de-BB-seite2/4000-4012-(387,680,3283)/Sleepy-Baby-Schlafstuetze-3283.htm
Das Kissen wird aber auch nur bis 6 Monate empfohlen.

Aber wie oben schon geschrieben: Wenn die Kids sich selbst die Position aussuchen passiert in der Regel auch nichts.
Liebe Grüße!