Säugling seit 5 Wochen Schnupfen...

Archiv des urbia-Forums Gesundheit & Medizin.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Gesundheit & Medizin

Hier könnt ihr Fragen stellen zu allen Themen rund um Gesundheit, Vorbeugung, Kinderkrankheiten, Hausmittel und Naturheilmittel. Beachtet dabei bitte, dass medizinische Empfehlungen von interessierten Laien nicht den Gang zum Arzt ersetzen können.

Beitrag von sammy75 13.12.09 - 20:56 Uhr

Hallo zusammen,

mein 7 1/2 Wochen alter Sohn hat seit 5 Wochen Schnupfen. Und es wird und wird nicht besser. Wir haben versucht: Thymian-Myrre Balsam, Engelwurz Balsam, Lavendel Tuch über dem Bett, Kochsalz Spülungen . Nix hilft. Kinderarzt meinte , er hätte halt Pech mit der Jahreszeit. Man könnte aber sonst nicht viel machen. Ach ja, und von der Heilpraktikerin hat er Pulsatilla C200 bekommen als Einzeldosis. Aber das hat auch nicht geholfen. Hat jemand noch einen Tip? Ich muss ihm jeden Abend zum Schlafen ein Tröpfchen Nasentropfen ins Näschen geben sonst können wir alle nicht schlafen. Ich hoffe das es besser wird wenn wir im Januar an die Nordsee fahren, aber bis dahin würde dauert es ja noch etwas...

LG Steffi mit Jonathan(21.10.09)

Beitrag von hoeppy 13.12.09 - 21:03 Uhr

Hallo,

mit Medikamenten wird Dich denk ich Dein Kinderarzt versorgen....

Wenn meine Kinder schnupfen haben und schlecht Luft bekommen, dann schneide ich immer eine Zwiebel auf. Diese schneide ich dann einige Male ein und lege die beiden Hälften ins Zimmer....

Es stinkt zwar aber nach einiger Zeit werden die Nasen frei und wir haben ne ruhige Nacht.

LG Mona

Beitrag von vivia 13.12.09 - 21:41 Uhr

Bei meinem Sohn hat immer super geholfen, wenn ich ihm statt Nasentropfen etwas Muttermilch in die Nase "befördert" ;-) habe. Außerdem soviel stillen wie möglich und erwünscht. Ich hatte immer den Eindruck, dass schon während des Stillens die Nase frei wird (offensichtlich schwellen tatsächlich durch die MuMi die Schleimhäute ab).
Gruß und gute Besserung
vivia