Frage zum Bauchumfang!

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von hj26 13.12.09 - 20:59 Uhr

Hi!

Hab letztens hier eine Unterhaltung mitverfolgt, in der gefragt wurde wie denn der Umfang bei einigen aussieht und da wurde sinngemäß geantwortet, dass einige schon richtig viel Umfang haben, knapp 92 bzw. 94 cm. Erst dachte ich wow, ganz schön viel. Aber dann habe ich bei mir nachgemessen und ich hatte vor einer Woche schon 104 cm (22 SSW) #schock.
Obwohl ich mich jetzt nicht unbedingt superdick (vom Bauch her) finde.
Wie siehts denn bei euch aus? Bin ich in der "Norm" oder fühl ich mich nur so "normal" und hab schon ganz schön viel Bauch????#gruebel
Danke für jede Antwort und noch einen schönen 3. Advent!

hj26 (ET 18.4.2010)

Beitrag von sheena87 13.12.09 - 21:01 Uhr

Hallo,

also entscheidet ist meines erachtens der Umfang ja nur im Vergleich zum "Start"Umfang...

Ich hab mit 67 cm Tailie angefangen und bei 117 cm war Schluß (37 ssw)... also 50 cm mehr...

Lg Anna

Beitrag von windelrocker 13.12.09 - 21:01 Uhr

ich bin heut 22+6 und mein umfang beträgt 93 cm

angefangen hab ich mit 59 ... bin extrem schmal. von hinten sieht man mir keine SS an .... kannst ja mal in meinen fotos guggen ;-)


lg, carina

Beitrag von sunflower2008 13.12.09 - 21:08 Uhr

hi,

ist ja lustig, von der Seite so ein riesen Ball und von hinten sieht man nix :-)

ich hatte nen ganz kleinen Bauch (107cm, angefangen mit ca. 88)

welches programm nimmst du denn für die Fotocollage?
ich hab mir Shape collage runtergeladen, aber das stllt die Bilder selbst zusammen....

lg
Sunny

Beitrag von windelrocker 13.12.09 - 21:10 Uhr

mach das mit dem photoshop

hab aber noch paar andere spezielle fotoprogramme ... aber damit mach ich eher ausgefallene dinge *g*

Beitrag von sunflower2008 13.12.09 - 21:28 Uhr

danke!

schade dass es keine Freeware ist :-(

naja vielleicht finde ich ja noch was

lg
Sunny

Beitrag von windelrocker 13.12.09 - 21:30 Uhr

soll ichs dir zusammenstellen?

wäre in allerhöchstens 10 minuten erledigt!

mein mann is unterwegs, meine maus schläft heut bei meiner mum weils mir net so besonders geht und mir is super langweilig *haha*

Beitrag von sunflower2008 13.12.09 - 21:04 Uhr

hi

ich hab in der 14 ssw angefangen zu messen, weil da der Bauch etwas dicker war als normal...

es waren 89,5 cm
in der 22 ssw waren es 95 cm
und am Ende 107

wie viel hattest du denn normal? (bei mir müssen es so 88cm gewesen sein)

lg
Sunny

Beitrag von hj26 13.12.09 - 21:08 Uhr

Hi!
Ich hab leider vor der SS nicht gemessen. Vom Gefühl her hätte ich aber nicht geschätzt über 100 cm Umfang zu haben. Wo soll das noch hinführen?

hj26

Beitrag von saya82 13.12.09 - 21:07 Uhr

Hallo,
bei mir waren es zu Beginn der erst SS 60 cm und zum Ende der SS waren es 130 cm.
Und alles nach vorne getragen, man hat von hinten fast nix gesehen.
LG

Beitrag von jomata 13.12.09 - 22:32 Uhr

Huhu,

ich war in der 30.SSW bei 104cm. Ich glaub aber, dass es auch von Deiner Körpergröße abhängt. Ich bin nur 1,60m und mein Bauch wirkt auf alle enorm riesig. Nur ich finde ihn eigentlich ok #schein Wenn Du größer bist, wirkt der Bauch auch kleiner...

#herzlich LG!

Beitrag von rattenhexe82 14.12.09 - 07:01 Uhr

Hm, also was ich vor der Schwangerschaft für'n Bauchumfang hatte, weiß ich garnicht. Mir war erst zu spät eingefallen, mal zu messen, da war aber schon Bauch da. Ich habe jetzt einen Bauchumfang von 116 cm und bin in der 36. SSW. Allerdings habe ich diesen Bauchumfang schon seit zwei Wochen, glaub ich. Mal schauen, ob sich noch was tut oder nicht. Werd zum Schluss der SS auf jeden Fall auch nochmal nachmessen. :-)

Glg, Anke