Nikolaus wirkt wunder

Archiv des urbia-Forums Kindergartenalter.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kindergartenalter

Ein großer Schritt ins Leben für jedes Kind ist der Start in den Kindergarten. Aus dem Kleinkindalter herausgewachsen, wird euer Sprössling nun zunehmend unabhängiger. Es stellen sich ganz neue Fragen, bei denen euch unser Forum hilfreich zur Seite stehen kann.

Beitrag von miba23 13.12.09 - 21:02 Uhr

Hallo,

ich kanns kaum glauben. Ewig wollte meine Tochter (3J.) nur ihren Stinker in die Pampers machen. Mit allen möglichen Mitteln konnt ich sie nicht animieren es am Klo/Topf zu probieren.

Am 5. Dez war abends der #niko bei uns und hat genau das angesprochen. Nach dem Motto du bist ja schon so groß und du brauchst doch keine Pampers mehr.

Zwei Tage später kam sie wieder mit der Pampers an und ich habs mal wieder mit dem Topf probiert und gesagt der Niko hat doch gesagt er will keine Pampi mehr sehen und wir haben dann zusammen am Topf probiert. Sie mußte dann auch schon wirklich dringen ihr geschäft machen. Und siehe da, plötzlich hat es geklappt. Nach einem Freudentanz, verabschiedung und rießigen loben klappt es jetzt ganz gut. Jetzt geht sie freiwillig am Topf#huepf Dafür gabs dann auch eine Barbipuppe am Woend.

Das mußt ich als Stolze Mama einfach loswerden.#schein

lg miba