Trinkmenge/Verhalten Hilfe

Archiv des urbia-Forums Stillen & Ernährung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Stillen & Ernährung

Muttermilch oder Flasche? Was schmeckt kleinen Kindern aufs Brot? Hier könnt ihr Fragen zur Säuglings- und Kleinkindernährung, aber auch zu eurer eigenen Ernährung während der Stillzeit stellen. Unsere Stillberaterin Christina Law-Mclean beantwortet eure Fragen täglich in unserem Expertenforum.

Beitrag von ellie35 13.12.09 - 21:13 Uhr

Hallo ihr Lieben!

Ich habe ein Frühchen. Sie ist etwas über ein halbes Jahr alt.

Sie wog bei Geburt fast 1500 g. Nun wiegt sie 4700g.

Sie trinkt ziemlich schlecht, mein ich zumindest.

Bekommen tut sie 6 Mahlzeiten. Sie trinkt aber nicht bei jeder Mahlzeit 100 ml. Manchmal muss ich echt mit viel Geduld zumindest versuchen 100ml rein zu bekommen.

In die 5 Uhr-Flasche tu ich Möhrensaft oder milden Apfel rein.

-ich habe irgendwie Angst, dass sie nicht genug zunimmt.

Wie war das bei euch? Kennt das jemand auch? Hat jemand Tipps?

Vielen Dank im Voraus.

LG

Beitrag von julia.em 13.12.09 - 22:24 Uhr

Hallo,
schreib die Frage doch besser im Frühchenforum da bekommst du bestimmt mehr antworten.
Wir haben auch starke Probleme mit dem Essen, Emily hat jetzt auch wieder eine Magensonde sie ist jetzt fast 10 Monate korregiert fast 7 Monate und wiegt gerade mal 6050g, solange wie sie kontinuirlich etwas zunehmen reicht denen die Menge an Flüssigkeit/Nahrung. Ich mache mir auch oft und viele Sorgen.
Julia

Beitrag von nicolina23 14.12.09 - 20:16 Uhr

hi na du also mein kleiner wurm kam leider zehneinhalb w zu früh mit einem gewicht von nur 720g u 32cm nun ist er fast 60cm u wiegt 5200g hat in 10tagen nur 129g zugenommen.Er trinkt auch nicht mehr wie seine 3flaschen am tag zwischen 150-230ml zwischendurch noch seine breie.Kenne das auch man macht sich immer so viele sorgen u man hat angst grobe fehler zu machen.Vorallem wem man weiss wie schwehr er es nun schon hatte.Lg an euch der kleine killijan mit mami nicolina