Heißhunger auf alles Süße - was macht Ihr da???

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von luca.mama 13.12.09 - 21:17 Uhr

Hallöchen,

nach meiner ersten SS habe ich gesagt, werde ich nochmal schwanger, begehe ich nie wieder den gelichen Fehler: ZUVIEL SÜßES essen.

Jetzt bin ichmit den Kilos genau wie in meiner ersten SS, kann man fast gleich sehen je SSW.

Von 59 (vorher) auf 67 kg (jetzt, 29. SSW)

Jetzt habe ich gelesen, die letzten drei Monate freut der Körper sich über jedes Fettpölsterchen, dass er anlegen kann.

Versteh ich ja - hat auch seinen Sinn.

Aber trotzdem will ich nicht wie damals zehn Monate lang unzufrieden mit meiner Figur sein, und kämpfen gegen die Kilos (konnte nicht stillen, will es aber diesmal schaffen) - zumal ich jetzt mit Säugling über den Sommer gehe!

Gebt mir bitte ein paar Tipps. Obst esse ich eh schon oooohne Ende (so 4-8 Teile am Tag, als ganze Äpfel oder so!).

Ich liebe Schoki, ich müsste einfach den inneren Schweinehund überwinden. Aber ist grad nicht so leicht.

Eure Anna

Beitrag von dominiksmami 13.12.09 - 21:21 Uhr

Huhu,

ich gönne mir dann ein Stück Schokolade oder auch mal zwei...oder einen Weingummi um einfach den schlimmsten Heißhunger zu zügeln.

Bei Schokolade hilft es wunderbar wenn man die Stücke lutscht anstatt zu kauen, denn dann hat man viel, viel länger von dem Geschmack.

Danach helfe ich mir dann auch mit Obst, im Moment am liebsten herrlich süße Clementinen.

Supergut hilft auch Dosenobst *g*, zwar auch eine Kalorienbombe, aber dafür hilft mir schon wenig davon.

lg

Andrea

Beitrag von suriya 13.12.09 - 21:21 Uhr

vanille räucherstäbchen dämmt die lust auf schoki gewaltig.heisshunger geht aber nicht ganz weg.

Beitrag von melanie237 13.12.09 - 21:57 Uhr

Mein Heisshunger geht bei mir nicht weg, wenn ich meinem Koerper nicht gibt, was er verlangt.
Letztens bin ich mit Heisshunger einkaufen gegangen, ichwollte eigentlich nur ein Brot kaufen udn am Ende war der Wagen voll, ueberwiegend mit naschzeug #hicks.

Aber wie bereits erwaehnt, wenn du schoki isst, versuch sie zu lutschen und auch an sich alles langsam zu essen.
das hilft wirklich.

lg mel