Hilfe

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von schnuckimausi86 13.12.09 - 21:24 Uhr

Hallo Mädels,

ich weiß nicht was mit mir los ist.
Ich bin jetzt ca. ES+6 und ich habe irgendwie hab ich das gefühl das es geschnaggelt hat.
Ich habe seit 2 Tagen nur noch das gefühl ich bekomme meine Mens dann hab ich empfindliche Brustwarzen und vorhin hätte ich bei den schwachsinnigsten dingen im TV heulen können.
Heute morgen war mir bisschen Schwindlig und auch so flau auf den Magen.
Das hatte ich die Zyklen zuvor nicht.

Ich weiß ich bin total bescheuert aber das lässt mir keine ruhe,weil ich total aufgewühlt bin und die ganze zeit denke das es wirklich geschnaggelt hat.

Aber für PMS ist es doch noch zu früh NMT ist erst am 24.12. und ich hatte auch noch nie PMS?

Hilfe...


Danke LG Susi

Beitrag von windelrocker 13.12.09 - 21:26 Uhr

nö für PMS is nicht zu früh .... PMS is zwischen ES + NMT

also nach ES tritt oft PMS auf!


schau mal ... hab was für dich:


der zyklus unterteilt sich in 4 phasen ...

1. Menstruation 1. - 4. ZT

2. Postmenstruum 5. - 12. ZT

3. Intermenstrum 12. - 17. ZT

4. Prämenstruum 17. - 28. ZT

Prämenstruum:

gekennzeichnet durch starke hormonschwankungen ... progesteron und östrogenwerte sind hoch und fallen gegen ende des zyklus ab .... in dieser phase leiden viele frauen an PMS ... gereiztheit, depression, kopfschmerzen, spannen in den brüsten, gewichtszunahme, vermehrt wasser im gewebe ...

in dieser phase wird auch vermehrt fett, salzig und süß gegessen

"gelüste" ... also alles gemischt und dinge die man normal nicht isst, sind auch zeichen des PMS und in dieser phase ... Prämenstruum ... völlig normal!


lg, carina

Beitrag von schnuckimausi86 13.12.09 - 21:37 Uhr

HMM aber das was da über PMS steht habe ich ja nix von,er Glücksgefühl,nur empflindliche Brustwarzen und Unterleibziehen.

Man ich bin so verunsichert...