Ich habe Blähungen, obwohl ich nix Blähendes esse!

Meine Maus ist jetzt 7 Wochen alt (stille voll) und hat oft mit Blähungen zu kämpfen.
Ich verzichte komplett aus alles was bläht, aber trotzdem habe ich selbst starke Winde (ätzend!).

Nun meine Frage: Wenn ICH Blähungen habe, hat meine Maus sie dann auch? Worauf kann ich den noch achten?

LG,
Claudia

1

Meistens bekommen die Babys das auch über die Muttermilch. Vielleicht hast du eine Unverträglichkeit von der du nichts weißt. Fruchtzucker zum Beispiel?

Vielleicht magst du mal einen Babymassagekurs besuchen, dort gibt es tolle Bauchmassge und Kolikmassage. Tut sehr gut und stärkt die Bindung.

LG, Karina mit Marius (*16.1.07) und 2 #stern im #herzlich

2

Trinkst du vielleicht Fenchel-Anis-Kümmeltee? Den habe ich nämlich immer getrunken und musste auch viel pupsen#hicks

3

Ja, ich trinke bestimmt 3-4 Tassen am Tag.
Ist das denn schlimm? Ich meine, soll ich aufhören mit dem Tee???

4

Ich habe nicht damit aufgehört. Ich denke mal, dass man die Blähungen mit dem Tee leichter los wird. Vielleicht hättest du ja Bauchschmerzen, wenn du ihn nicht trinken würdest.
Ich trinke übrigens 1,5 Liter am Tag, weil er mir total gut schmeckt. Und Henri mag den auch gerne, er kennt ihn ja von der Mumi.

weiteren Kommentar laden