brauche mal eure Meinungen! Cerazette!

Archiv des urbia-Forums Verhütung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Verhütung

Pille, Kondom oder doch Spirale? Im Laufe der Jahre probieren die meisten Frauen verschiedene Methoden der Verhütung aus. Da tauchen eine Menge Fragen auf, für die hier der Raum ist. Übrigens: Medikamente und Verhütungsmittel dürfen bei uns nicht weitergegeben werden.

Beitrag von tweety83 13.12.09 - 21:37 Uhr

Hallo,

eientlich wollte/will ich jetzt wieder mit der pille anfangen#pro und diese nimmt man ja gleich wenn die Regelblutung angefangen hat. nun ist es aber so das meine regel vorhin eingesetzt hat und ich die pille noch nicht zuhause habe sondern nur das rezept#klatsch. will gleich morgen früh in die apo sie mir holen, und dann gleich einnehmen. ist es dann immernoch gewährleistet das der eisprung#ei nicht stattfindet? ich meine bin ich dann trotzdem sicher, auch wenn ich erst am 2. Zyklus tag damit angefangen hab? kann ich dann ungeschützen#sex verkehr haben?

wer kennt sich aus? danke für eure meinungen!#danke

LG tweety83

Beitrag von muffin357 14.12.09 - 14:38 Uhr

hi, -- das zählt dann, wie während des zyklus angefangen und laut packungsbeilage ist die ersten 14 Tage (oder waren es sogar 3 wochen?) zusätzlicher schutz nötig .... wenn du die packung da hast, kannst du in der packungsbeilage nachkucken ... -- im ersten zyklus ist aber trotzdem vorsicht geboten, dann bist du auf der sichersten seite...

lg
tanja