insemination im Januar

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von jannis.alira 13.12.09 - 21:38 Uhr

Hallo Ihr lieben,

nach 2 Jahren KIWU SB sind wir seit Mitte Oktober nach Trier gewechselt. Dort sind wir sehr sehr zu frieden. Dort hat man nur mit eienem Arzt zu tun und nicht wie in SB, ständig einen anderen Arzt vor der Nase und jeder hatte unterschiedliche Meinungen.
Laut SB sind die Spermiogramme meinen Mannes sehr schlecht ausgefallen und wir hätten auf normalem Wege keine Chance. Aber jeder Arzt, wie schon gesagt, hatte eine andere Meinung.

In Trier hat man sich unsere Vorbefunden angesehen und uns danach bestens beraten. Mein Mann hat ein neues Spermiogramm abgegeben und siehe da, ein super Ergebnis. Jetzt liegt es nur noch an mir, zu viel männliche Hormone und unregelreglmäßiger Zyklus.
Habe jetzt Dexamethason 0,5 mg eine halbe abends, ASS 100 mg mittags eine und Metformin 500 3x mal Tag 1.
Wenn ich ich im Januar jetzt meine Tage bekomme, soll ich am 2 ten Zyklustag hin und wir fangen mit der Therapie für eine Imsemination an. Ich soll dann evtl., so heißt es bis jetzt, ab dem 3 ten Zyklustag Clomifen bekommen. Behandlungsplan hab ich die Woche bei der Krankenkasse zur Genehmigung abgegeben, hoffe das geht dort schnell.

Meine Frage jetzt an euch, wer von euch ist bei von einer 'Insemination schwanger geworden und wieviele Versuche habt ihr gebracht? Hab irgendwie furchtbare Angst, daß es nicht klappt!!!!!!!!!!!!!!!!

Wir versuchen seit 2 1/2 Jahren und ich werd jetzt langsam sehr ungeduldig. Jetzt hat auch die ganze unsere Ehe sehr belastet. Im moment ist es eher etwas ruhiger geworden. Juhu.

Würde mich über viele Antworten und gute Tipps sehr freuen!!

Vielleicht wisst ihr auch was, was ich machen kann, um die fruchtbarkeit zu erhöhen???????????

Sorry für das ganze

Aber das mußte nun mal raus.

Beitrag von cosy-80 13.12.09 - 21:43 Uhr

Schluck Vitamin E und treib Sport. Das erhöht deine Fruchtbarkeit.

Kaufe ihm Maca-Kapseln und lass ihn Krafttraining machen. Das erhöht sein Testosteron und somit auf natürliche Weise die Produktion seiner Spermien. L-Carnitin verbessert auch seine Spermien. L-Carnitin ist in rotem Fleisch enthalten.

He he, habe das bisher schon -zig Frauen geschrieben und würde es noch tausend Mal tun, hauptsache wir werden alle schwanger und glücklich Mamis.

Wenn es bis März nicht bei uns klappt, lassen wir auch eine Insemination machen. Kannst ja mal dann erzählen, wie es bei dir war, damit ich etwas vorbereitet bin....