das ist doch zum k.......

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von binci1977 13.12.09 - 21:44 Uhr

Hallo!

Also es ist grad einige Wochen her, da hatte ich eine Erkältung, im Anschluss daran dann 2 dicke Herpesbläschen am Mund. Dann habe ich einen Neurodermitisschub bekommen, wie schon seit Jahren nicht mehr.
Dann hatte ich den einigermaßen im Griff, kam ein Magen-Darm-Virus. Jetzt bin ich damit durch, da spielt meine Haut schon wieder verrückt.

Wirklich zum heulen.#heul Ich habe genug davon, mein köper spinnt total rum. Mensch, so schlimm war es in noch keiner meiner SS. Fast wünsche ich mir ja da die Pilzinfektion aus der andern SS zurück.


Ich habe keine Lust mehr!!!!!!!!!! Von wegen, als Schwangere blüht man auf. Ja wahrscheinlich meinen sie die ganzen roten Flecken im Gesicht von der Neurodermitis:-[.


Also so langsam tippe ich bei den ganzen anzeichen auf einen Jungen. Bei meinen Mädels sah ich nie so schlimm aus.

Das Baby bekommt gleich mal Hausarrest, wenn es geboren ist, so geht das ja wohl mal nicht!!!#contra#aerger#augen


LG Bianca 19.SSW

Beitrag von yasemin1983w 13.12.09 - 21:47 Uhr

"Das Baby bekommt gleich mal Hausarrest, wenn es geboren ist, so geht das ja wohl mal nicht!!! "



#pro

das ist doch kallse wie du dich auf dein baby freust :-D

#ironioff

Beitrag von binci1977 13.12.09 - 21:51 Uhr

meinst du "klasse"? sorry



Tja und wenn es noch weiter "Ärger" macht, wird es auch zum Spülmaschiene ausräumen verdonnert.

Dann weiß es gleich, wie bei uns der Hase läuft.;-)


Bianca

Beitrag von hoffnung2010 13.12.09 - 21:53 Uhr

#rofl#rofl

jetzt ist aber gut!!!! sonst kriegste hier gleich ganz viel dolle schimpfe von wegen sklaverei!!! #rofl

Beitrag von binci1977 13.12.09 - 22:01 Uhr

Hi!

Ich weiß...aber das Risiko gehe ich ein....irgendwann ist immer das erste Mal:-p

Beitrag von natalia_w 13.12.09 - 21:49 Uhr

ohje hoffe du wirst schnell gesund.
Aber eigentlich dagt man ja andersrum.
bei Mädchen sieht man nicht so gut aus und bekommt Pickel und so.
Aber meiner meinung ist eh Quatsch.
einpaar cm zwischen den Beinchen machen doch kein Unterschied wie die SS verläuft.
Momentan laufen ja viele Viren rum.

Wünsche dir gute Besserung#klee

Beitrag von hoffnung2010 13.12.09 - 21:51 Uhr

hi bianca,
na ich bin erst 15. woche... aber ich hab auch so dolle ekzeme im gesicht, die ich nich mehr loswerd - jetzt seit ich ss bin, und es wird eher schlimmer als besser.... :-(

erkältet bin ich nun auch schon wieder, aber immerhin hab ich nich die schweinegrippe von meiner großen mit abgefaßt ;-)

ach komm, es muß doch auch mal besser werden, glaub dran ;-)

und nochwas: ich weiß, dass das mit dem hausarrest nur spaß war ;-) - drum schimpf ich nich #rofl

lg & GUTE BESSERUNG!!!!!!!!!!!!!!!

Beitrag von binci1977 13.12.09 - 21:57 Uhr

Ja vielleicht hätte ich noch den zwinker smiley hinter machen sollen, damit es einige hier nicht wieder zu ernst nehmen.

Mal abgesehen davon, dass ja Hausarrest beim Baby eh etwas unlogisch ist.


Na nur gut, das ich meinem Kind nicht mit Schlimmerem gedroht habe;-);-);-);-);-);-);-);-);-);-);-);-);-);-);-)


Aber mal davon abgesehen, habe ich meine Fä gefragt, wegen einer Cortisonsalbe und sie sagte, es wäre kein Problem, wenn ich es nicht über einen langen Zeitraum nehme. Somal das Cortison in hautcremes eher selten in die Blutbahn gelangt. ich soll es dann nur nicht abrubt absetzen, sondern "ausschleichen" lassen. Also husche ich morgen wohl mal in die Apotheke, denn es ist echt nicht mehr auszuhalten. Dieser juckreiz ist schlimm und meine Hände sind schon ganz offen und blutig. Jede Berührung mit Wasser schmerzt.


Bianca

Beitrag von hoffnung2010 14.12.09 - 07:14 Uhr

hi bianca,
ich nochmal..hoffe du liest es noch..... - ich hatte auch mal ne cortisonsalbe (vor der ss) --- hab die erfahrung gemacht, solange ich die nehme ist/wird alles gut... als wär nix... und nach dem absetzen kommts bei mir umso schlimmer wieder :-( aber muß ja bei dir nich auch so sein... also gute besserung :-)

lg :-)

Beitrag von astricken 13.12.09 - 22:29 Uhr

Hallo Bianca!
Ich kann nachvollziehen wie es Dir in Sachen Neurodermitis geht. Bei mir sind auch Herpesbläschen die ersten Anzeichen für einen Schub:-(
Das gemeine an der Sache ist ja, dass man nicht weiß was man dagegen tun soll, denn das was wirkich hilft ist tabu. Meine Hautärztin hat mir eine Salbe verschrieben mit geringem Anteil von Kortison. Jetzt hab ich ein schlechtes Gewissen, da es Schäden beim Kind hervorrufen kann,wenn man die Salbe zu hoch dosiert #zitter Es is schon verrückt was eine Ss so alles bewirken kann. Ich hab auch gedacht das alles ganz easy wird.
Na ja egal. Ich freu mich jetzt auf die Feindiagnostik und bin gespannt was es wird #freu
Es zappelt schon wie verrückt.#sonne
Dir gute Besserung.
LG Astricken 20. Ssw

Beitrag von binci1977 13.12.09 - 22:40 Uhr

Hi!

Also Hydokortison in geringen Mengen und auf der Haut ist wohl nicht so schlimm. Mann soll es halt nicht zu lange nehmen und das Kortison in Cremes geht fast gar nicht in die Blutbahn. Ich werde mir Morgen mal ebenol (die gering dosierte) holen und mal eine Woche lang cremen, denn es ist echt schlimm geworden.

Wann hast du Feindiagnostik? ich am 21.12. Bin auch schon ganz gespannt.



LG bianca

Beitrag von freno 14.12.09 - 09:04 Uhr

Hallo Bianca!

Hast du schon mal davon gehört, dass Neurodermitis auch mit Astma zusammenhängt? D.h. wenn du die Haut wieder unterdrückst, dann kann es sein, dass du woanders Probleme bekommst.

Vielleicht läßt du dich lieber von einem guten Heilpraktiker versorgen oder es gibt inzwischen immer mehr normale Ärzte, die auch gute Homöopathen sind. Habe bei mir und meinen Kindern viel gute Erfahrung gemacht.

Alles Gute

Freno:-)