Schilddrüsenunterfunktion bei Männern

Archiv des urbia-Forums Unterstützter Kiwu.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Unterstützter Kiwu

Dein Arzt hat Hindernisse für eine normale Empfängnis festgestellt und du bist in Behandlung in einer Kinderwunschpraxis? Hier kannst du dich mit anderen über die künstliche Befruchtung etc. austauschen. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen. Unser Kinderwunschmediziner Dr. David Peet beantwortet deine Fragen in unserem Expertenforum.

Beitrag von suny22 13.12.09 - 21:53 Uhr

Hallo,

ich habe schon eine Tochter (2,5 Jahre). Damals haben wir 15 ÜZ gebraucht. Seit Juni 08 üben wir für Nr. 2, also fast 1 1/2 Jahre. Da es damals ja irgendwann geklappt hat, sieht mein Männe keine große Bewandnis, mal seine Spermien untersuchen zu lassen.

Ich habe jetzt 3 Monate diese Zyklusblätter geführt und daraus ersichtlich, dass bei mir soweit alles i.O. sein müsste.

Nun wurde aufgrund von ärztlichen Untersuchungen in anderem Zusammenhang bei meinem Männe eine Schilddrüsenunterfunktion festgestellt.

Kann das Einfluss auf seine Fruchtbarkeit gehabt haben?? Bei Frauen ist das ja von großer Bedeutung.

Ich habe Angst, einen Schritt weiter gehen zu müssen und in einer KiWu-Praxis vorstellig zu werden....

Aber so langsam rennt uns gesundheitlich und berufsbedingt die Zeit für Nr. 2 davon.

LG Susi mit Lesly (2,5 Jahre) und #stern (2006)

Beitrag von wildrose54 13.12.09 - 23:54 Uhr

Hallo Susi,

also dein männe sollte unbedingt mal einen SG machen lassen, du sagst ja selber das es damals auch etwas länger gedauert hat bis ihr endlich SS wart...
und viele wissen auch das sich das SG ändert, es werden sehr leicht negativ beeinflusst.
warum hast du angst in eine kiwu-praxis zu gehen? vielleicht braucht ihr ja nur eine insemination. warum so lange warten ohne eine gewissheit zu haben?
da ist es fasst genauso wie beim frauenarzt, ihr braucht ja nicht gleich eine künst.befruchtung machen lassen.

und das schilddrüsenunterfunktion bei männern viel ausmacht kenne ich, wir haben das selbe problem auch.

wünsch euch viel erfolg !!

Wildrose mit #stern und gerade bei IUI+5