Mein kleiner Mandarinen- Junkie :-P | Frage dazu

Archiv des urbia-Forums Stillen & Ernährung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Stillen & Ernährung

Muttermilch oder Flasche? Was schmeckt kleinen Kindern aufs Brot? Hier könnt ihr Fragen zur Säuglings- und Kleinkindernährung, aber auch zu eurer eigenen Ernährung während der Stillzeit stellen. Unsere Stillberaterin Christina Law-Mclean beantwortet eure Fragen täglich in unserem Expertenforum.

Beitrag von minnie.mouse 13.12.09 - 22:01 Uhr

Hey ihr lieben, vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen, da ich im WWW leider nix aussagekräftiges gefunden habe...

Meine Tochter liebt Mandarinen/ Clementinen abgöttisch zur Zeit - und könnte sie den ganzen Tag und in rauen Mengen verdrücken... #schwitz#schock:-D

Meine Frage nun: haben die - am Nährstoffbedarf eines Kleinkindes gemessen - viel Fruchtzucker/ Kohlenhydrate, so dass sich das bei übermäßigem Verzehr "negativ" auswirken würde? Sie gehört mit ihren knappen 15 Monaten eher nicht zur zarten Sorte #hicks...

Oder mache ich mir zu viele Gedanken und solle sie ganz einfach ihre Clementinen weiter essen lassen?
Mit Wund- werden hat sie übrigens GsD keinerlei Probleme bei diesen Früchten.

#danke im Voraus!

Beitrag von dingens 13.12.09 - 22:25 Uhr

Also ich denk mal wenn du fragen willst ob die Guten fett machen, dann kann man das getrost verneinen.....is doch quasi nur Wasser!

Beitrag von rmwib 13.12.09 - 22:32 Uhr

Lass sie ruhig ;-)

Beitrag von lilliana 13.12.09 - 22:46 Uhr

ich glaub mit 15 monaten brauchst du dir da gar keine gedanken machen :-)

mein junkie verdrückt die gerade auch mit vorliebe #rofl