Geschenk für mein 8-jähriges Patenkind?

Archiv des urbia-Forums

Forum: Weihnachten

Weihnachtsgeschenke, Weihnachtsbäume, Weihnachtsschmuck, Weihnachtsgebäck, Weihnachtsfeiern ... hier dreht sich alles um die Weihnachtszeit. Tipp: Schaue doch einmal in unsere Artikel zum Thema: Geschenke für die Kleinsten, Zauberhafte Adventszeit mit Kindern.

Beitrag von geyerwalli 13.12.09 - 22:04 Uhr

Hallo!

Leider sehe ich mein Patenkind nicht oft, wir wohnen auch sehr weit auseinander.

Ich hab ein paar Ideen für sie als Weihnachtsgeschenk:

1. ein Abo ven Geolino - da bin ich mir ein bisschen unsicher, ob das schon was für sie ist, sie geht erst in die 2. Klasse und es ist doch ziemlich viel Text.

2. ein schöner und guter Rucksack für Schwimmbad, Ausflüge etc. - bin mir nicht sicher, ob sie schon einen hat, ich glaube nicht

3. ein Set Walkie Talkies. Sie wächst auf dem Land auf, wo es bestimmt viele Gelegenheiten gäbe, das einzusetzen.

Leider erreiche ich seit Tagen ihre Mutter nicht, ich würde sie natürlich gerne um Rat fragen. Was fändet ihr am besten? Fällt Euch noch was tolles ein für ein Mädel in der zweiten Klassen, die Pferde und ihre Kaninchen liebt und gerne Sport macht?

Bin für alle Tipps dankbar...

Viele Grüße
Geyerwalli

Beitrag von eisbaer.baby 13.12.09 - 23:35 Uhr

für ein mädchen find ich diese "charm"-armbänder schön! da kann man dann auch zu anderen besonderen gelegenheiten einen passenden anhänger dazu kaufen

ich bereue es, bei meiner tochter damit nicht schon zur geburt begonnen zu haben (natürlich noch nicht zum tragen, sondern eher symbolisch!)

lg bianca

Beitrag von sissy5 14.12.09 - 16:41 Uhr

hi, für ein Mädchen finde ich es eigentlich total leicht...

Von den 3 Sachen fände ich das Walkie Talkie Set am Besten .....

Aber ansonsten gibt es doch noch 1000 Sachen....

- DVDs von disney

- Dvd von bibi blocksberg oder bibi und tina (da wäre dann auch was mit pferde)

- ein schönes Buch, evtl auch mit und über pferde...

- Hörspiel - Cd oder kassette

- etwas von hello kitty, emely erdbeer, prinzessin lillifee

- Schminkkoffer für kleine mädchen, haarspangen usw.... gibt es schöne sachen bei h&m

- malen nach zahlen

- Gutscheine für buch, spielzeugladen, kino, Freizeitpark, Schwimmbad usw....

- Briefpapier

- Geselschaftsspiele

- Grosses Kuschel - und Schmusetier

- Bettwäsche mit hello kitty oder so

- Schmuck, schöne kette evtl mit namen oder sternzeichen oder Armband... Wenn sie Ohrlöcher hat dann evlt auch Ohrstecker

Da gibt es echt viel... Vielleicht ist ja was dabei....lg