hallo ihr lieben ..

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von maibaby09 13.12.09 - 22:07 Uhr

eine frage denn ich kann meiner freundin da nicht weiter helfen ..
sie hat vor 1 er woche posiziv getestet hat am 5.11. die letzte regel gehabt aber die fa hat 2 mal schon ultraschall gemacht aber rein garnichs gesehen ... kann es denn sein das ein test positiv ausfällt obwohl man nicht schwanger ist ???
sorry vielleicht ne blöde frage

danke schonmal fürs antwortrn


liebe grüße

steffi

Beitrag von pers86 13.12.09 - 22:10 Uhr

Hi!

Nein, ein SS-Test kann nicht positiv ausfallen, wenn man nicht ss ist! Denn der schlägt nur an, wenn man HCG im Urin nachweisen kann und das kann man nachweisen, wenn eine SS besteht!!!

Vielleicht ist sie einfach noch relativ am Anfang der SS, sodass der FA noch nichts sehen konnte?!?!

GLG

Beitrag von hardcorezicke 13.12.09 - 22:10 Uhr

vieleicht ist es noch einfach zu früh um was zu sehen...bei vielen ist es auch später

Beitrag von binci1977 13.12.09 - 22:12 Uhr

Hi!

Ist wahrscheinlich etwas früh, wenn sie grad erst getestet hat.

Hat der Azt nichts dazu gesagt?
Vor der 5.-6-SSW sieht man meist eh nichts, oder nicht viel.


LG Bianca

Beitrag von maibaby09 13.12.09 - 22:14 Uhr

doch sie soll nächste woche nochmal kommen um eine ELS ausschließen zu können nun hat sie natürlich angst

Beitrag von binci1977 13.12.09 - 22:42 Uhr

na hoffentlich nicht

Beitrag von melanie237 13.12.09 - 22:28 Uhr

Bei mir hat man auch erst nichts gesehen.
Mitlerweile weiss ich, das mein Baby der 13.ssw entspricht und nicht der 15.ssw.

Ansonsten wuerd ich an ein Windei denken, aber da wuerd nam ja auch ne fruchthuelle sehen #kratz.

Ich hoofe, deien Freundin weiss bald, woran sie ist.

lg mel

Beitrag von elisa2010 13.12.09 - 23:00 Uhr

Also ich hatte auch einen positiven Test vor einer Woche und mein Arzt konnte nur die Fruchthölle und ein Pünktchen sehen. Man sieht erst später mehr ... ;-)
HCG kann jedoch auch durch eine Zyste erhöht sein!

Alles Liebe,

Elisa#klee