Wie findet ihr den Namen...

Archiv des urbia-Forums Baby-Vorbereitung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby-Vorbereitung

Die Zeit vor der Geburt ist die Zeit des Nestbauens. Hier könnt ihr gemeinsam überlegen, wie ihr das Kinderzimmer einrichten möchtet, wo das Baby schlafen soll, welche Kleidungsstücke in die Erstausstattung gehören und vieles mehr... 

Beitrag von super-maus2 13.12.09 - 22:14 Uhr

Hallo!
Bin jetzt in der 35. Woche und wir haben jetzt für unseren kleinen Mann nach langem überlegen ein Namen ausgesucht "Niko".Unsere Tochter heißt Jolina,ich denke paßt ganz gut zusammen ode was haltet ihr davon!?
Liebe Grüße Sandra.

Beitrag von jurbs 13.12.09 - 22:20 Uhr

ich finde niko keinen namen, sondern ne abkürzung .... gebt dem kind doch nen ganzen namen: nikolaus oder mindestens niklas!

Beitrag von niki1412 13.12.09 - 22:27 Uhr

Hallo!

Ich bin ganz Jurbs Meinung!

LG Niki mit Helena #blume

Beitrag von super-maus2 13.12.09 - 22:30 Uhr

Habt ihr denn noch ein paar andere vorschläge?

Beitrag von sonnenschein14 13.12.09 - 22:30 Uhr

Hallo,

mir gefällt Niko sehr gut, ich würde ihn aber auf jeden Fall mit c und nicht mit k schreiben!

liebe Grüße



Beitrag von jecca 13.12.09 - 22:33 Uhr

ich finde den Namen schön....was hat man davon, wenn man sein Kind den Namen Niklas gibt und doch nur Niko/Nico sagt?? Dann finde ich es besser ihn sofort Niko/Nico zunennen#pro


lg jecca

Beitrag von niki1412 13.12.09 - 22:44 Uhr

Ja, ist ja gut und schön - aber dann hat die Person einfach keinen vernünftigen Namen. Ich fänds ätzend wenn ich Niki heißen würde und damit Verträge u.ä. unterschreiben müsste! Niki ist eine Abkürzung und ein Kosename. Aber das ist meine Meinung.

LG Niki

Beitrag von haseundmaus 13.12.09 - 22:44 Uhr

Hallo!

Ich find Niko schön! Auf meiner Jungsnamenliste stand eher Nicolas, aber Niko find ich auch gut.

Manja mit Lisa Marie #verliebt *18.09.09

Beitrag von kja1985 13.12.09 - 23:11 Uhr

Ich find ihn auch schön, wobei ich Nikolas als Langform wählen würde.

Beitrag von andrea0815 13.12.09 - 23:15 Uhr

Hallo,

ich finde den namen auch schön aber leider heißt mein Cousin so aber ich finde Nico mit C geschrieben viiiieeeellll schöner

Lg
Andrea

Beitrag von la1973 13.12.09 - 23:17 Uhr

Kann mich den anderen nur anschließen - ist für mich ne Abkürzung. Ich würde aber statt Niklas oder Nikolas den Namen Nikolai nehmen.

Beitrag von a.m.b.e.r 14.12.09 - 00:32 Uhr

Niko ist für mich nur ein Spitzname. Niklas oder Nikolas fänd ich wesentlich besser, zumal er ja irgendwann wohl auch als Erwachsener herumlaufen soll. ;-)

Beitrag von wirsindvier 14.12.09 - 00:59 Uhr

Hi

wenn dann Nico :-) also mit "C" und nicht mit "K"

Ansonsten finde ich "Nicolai" noch schön #verliebt


lg

Beitrag von escada87 14.12.09 - 08:54 Uhr

na klar ist Niko ein Name

mein Sohn heißt so und der Name wir genauso geschrieben:-)





Ich finde aber auch Nikolas, Niklas oder Nikola schön;-)

Beitrag von zaubertroll1972 14.12.09 - 09:07 Uhr

Hallo,

gefällt mir nicht!

LG Z.

Beitrag von naddel666 14.12.09 - 09:29 Uhr

Sorry,aber ich find der Name Niko ist ne Abkürzung!
Und gefallen tut er mir garnicht!


LG Naddel

Beitrag von strawunzel 14.12.09 - 10:37 Uhr

Hallo,

ich finde dass Niko/Nico eher eine Abkärzung ist. Für Deine Tochter habt Ihr auch einen längeren Namen mit drei Silben gewählt.
Ich fände Nicolas viel schöner - man kann ihn dann immer noch mit Nico abkürzen. Genauso machen es Freunde von uns.

Gruß
Strawunzel