was ist eure lieblingsnascherei oder essen in der weihnachtszeit?

Archiv des urbia-Forums

Forum: Weihnachten

Weihnachtsgeschenke, Weihnachtsbäume, Weihnachtsschmuck, Weihnachtsgebäck, Weihnachtsfeiern ... hier dreht sich alles um die Weihnachtszeit. Tipp: Schaue doch einmal in unsere Artikel zum Thema: Geschenke für die Kleinsten, Zauberhafte Adventszeit mit Kindern.

Beitrag von hasieklein 13.12.09 - 22:16 Uhr

hallo,

suche nebenher mal entspannung in einer kleinen umfrage.

;-)

vielleicht hat ja jemand lust und luft mit zumachen?!

was nascht oder esst ihr zur zeit besonders gerne?

ich habe heut bethmännchen gebacken und werde gleich noch poffertjes machen!

liebe grüße
hasieklein

Beitrag von cinderella2008 13.12.09 - 22:26 Uhr

Hallo,

ich nasche besonders gerne Elisen-Lebkuchen. Dieses Jahr habe ich sie zum ersten Mal selbst gebacken. Einfach lecker!#mampf

Außerdem liebe ich Baumstammmarzipan und bin "süchtig" nach den kleinen Weihnachtsmännern von After Eight.

LG, Cinderella

Beitrag von sheila-25 13.12.09 - 22:32 Uhr

Hallo,

ich esse momentan sehr gerne meine selbstgemachten Plätzchen, Baumspitzen, Lebkuchen oder Schokiweihnachstmänner #mampf
und dazu mach ich mir ab und zu einen Glühwein :-)


LG
Simone und Samuel

Beitrag von ungeduldige81 14.12.09 - 08:00 Uhr

Huhu, #niko


in der Weihnachtszeit mag ich am liebsten...

...Cappuccino mit Sahne, Karamellsoße und Zimt#schein
...selbstgemachte Marmeladenplätzchen#schein
...Raffaello#hicks
...abends gerne mal einen Glühwein mit Orangen;-)


und jetzt kommts.............ChiliConCarne#koch....keine Ahnung warum, aber ich könnte das täglich essen. Schön aufs Sofa in eine Decke gekuschelt, ein Buch dazu und einen Topf Chili gelöffelt.#mampf

LG
Nadine#blume

Beitrag von 1familie 14.12.09 - 08:54 Uhr

Hallo,

ich liebe Honigprinten *lecker*

LG

Beitrag von theaterkatja 14.12.09 - 12:48 Uhr

Zur Zeit sehr gerne Spekulatius, Dominosteine, selbstgebackene Plätzchen, Lind-Schokolade und immer sehr gerne Mandarinen, weil die für mich so einen weihnachtlichen Duft haben.

Beitrag von letkiss 14.12.09 - 14:16 Uhr

Hallo,

ich mach auch mal mit;-)

Zur Zeit esse ich gern alle Arten von Nüssen und selbst gemachte Schokocrossies.

LG Anni

Beitrag von martina75 14.12.09 - 15:00 Uhr

Hallo,
also ich liebe selbstgemachten Plätzchen, Lebkuchen und, was ich schon von klein an gerne gegessen habe, diese Schokokringel mit so Mini-Liebesperlen drauf. Da könnte ich mich reinlegen.
LG,
Martina75