Cerazette, Nebenwirkungen, Fragen....???

Archiv des urbia-Forums Verhütung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Verhütung

Pille, Kondom oder doch Spirale? Im Laufe der Jahre probieren die meisten Frauen verschiedene Methoden der Verhütung aus. Da tauchen eine Menge Fragen auf, für die hier der Raum ist. Übrigens: Medikamente und Verhütungsmittel dürfen bei uns nicht weitergegeben werden.

Beitrag von cathrin23 13.12.09 - 22:24 Uhr

Hey Mädels,

ich nehme seit ca. 4 Wochen die Cerazette. Ich möchte auf die Spirale umsteigen. Meine FA hat mir diese Pille verschrieben um zu testen wie ich damit klar komme, da die Mirena die selben Hormone enthält wie die Cerazette.

Als positiven Nebenefekt kann ich sagen, dass ich meine Regel seit dem gar nicht mehr habe. Kann das sein? Ich stille nicht! Das macht mich aber irgendwie auch total wuschig.

Irgendwie fühle ich mich seither nicht mehr gut. Ich bin total matt und müde. Teilweise ist mir schlecht und ich habe das Gefühl als ob meine Regel kommt aber es passiert nichts.

Schwanger kann ich eigentlich nicht sein. Ich nehme die Crerazette immer pünktlich und habe sie auch nie vergessen.

Ich glaube ich werde mir die Teure Spirale nicht einsetzen lassen. Wenn da auch diese Hormone drin sind, dann wird es sicherlich nicht besser.

Was habt ihr denn für Erfahrungen mit der Cerazette?

Gruß
Cathrin

Beitrag von engelchen1989 14.12.09 - 07:35 Uhr

Hallo,

wenn du dich mit der Cerazette so unwohl fühlst dann rate ich dir dringend von der Mirena ab!
Ich hatte die Mirena jetzt seit Februar. Am Donnerstag wurde sie unter Vollnarkose entfernt. Ich hatte nur Probleme, Schmerzen, Depressionen, Blutungen und Agressionen. Am Anfang war noch alles super aber im Sommer fing es an richtig schlimm zu werden.
Seitdem die Spirale draußen ist gehts mir wieder besser. Langsam gehts Bergauf!

Die Spirale ist viel zu teuer um nach ein paar Wochen festzstellen, dass man sie nicht verträgt! Leider verharmlosen viele Ärzte dieses blöde Ding immer noch zu sehr!

Liebe Grüße

Beitrag von orchidee77 20.12.09 - 13:15 Uhr

also ich würde test machen bin auch nach einnahme von cerazette ss geworden wo ich sagte kann nicht sein aber siehe da ss