Mit handy ins internet gehen....kostenfrage!!

Archiv des urbia-Forums Computer & Technik.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Computer & Technik

Hier werden Fragen gestellt und Antworten gegeben - alles rund um Rechner, Smartphone und andere Geräte. Wichtig: Bitte Angaben zu Betriebssystem und Browser gleich zur Frage dazustellen - umso leichter kann kompetente Hilfe erfolgen!

Beitrag von gurya 13.12.09 - 22:32 Uhr

hallo

hab gerade eine böse überraschung erlebt.Mein handy guthaben(pre-paid) ist extrem runtergegangen.ich habe überhaupt nicht zuviel telefoniert etc.

mein mann hat mein handy internetanschluss mit meinem Wlan von zuhause verbunden.und ich hab dann eine ganze zeitlang i-net(vom handy aus) benutzt ohne jemals,dass dabei mein aldi-talk (guthaben) sich schrumpfte.

nun hab ich den verdacht,dass seit dem ich windows live messenger vom handy aus benutze,es mir extra kostet(ganz schön teuer).

meine frage:ist das windows live messenger benutzen trotz Wlan anschluss im haus ,kostenpflichtigt?wie ist es mit facebook und anderen normalen websites?

hoffe auf viele antworten

Beitrag von salemthecat 13.12.09 - 23:35 Uhr

Mit dem Handy ins Internet kostet normal immer was, Aldi Talk wird wahrscheinlich nur in einem bestimmtem Portal kostenfrei sein.

Msn direkt kostet nichts, nur die Verbindung!

Beitrag von bezzi 14.12.09 - 13:31 Uhr

"Mit dem Handy ins Internet kostet normal immer was"

Nein, das stimmt nicht. Wenn das Handy per WLAN mit dem Internet verbunden ist, läuft das nicht über den Mobilfunkanbieter. Wenn man zuhause eine Internet-Flat hat kostet es also nichts extra.

Beitrag von musas.mom 14.12.09 - 13:33 Uhr

Hallo

Es kommt drauf an. Wahrscheinlich hat dein Handy einen Wlan receiver, dann ist das surfen über wlan kostenlos.

Wenn du den msn web messenger benutzt (ziemlich abgespeckte Version), bezahlst du vom Handy über wlan gar nichts. Du gehst dazu über die msn Startseite, auf die msn web messenger Seite (kannst dir natürlich auch ein Lesezeichen setzen).

Aber ich glaube, der windows live messenger (als Programm über msn zu downloaden) kostet etwas, deshalb habe ich ihn nicht mehr benutzt.

Die anderen Seiten (facebook, urbia, youtube, etc) sind über wlan auch kostenlos, beachte jedoch, dass sie sehr volumenreich sind, falls wlan nicht verfügbar ist, wird es ganz schön teuer. Also immer darauf achten ;-)

LG

Beitrag von gurya 14.12.09 - 16:51 Uhr

danke für eure antworten.

ja ich hab die abgespeckte version,ich habe das messenger nicht runtergeladen sondern bin auf die webseite gegangen und dort messenger angeklickt und dann melde ich mich an.

Beitrag von bezzi 14.12.09 - 13:50 Uhr

Ich gehe davon aus, dass da was mit den Einstellungen nicht stimmt. Wenn Du Dich per Wlan mit dem Internet zuhause verbindest, kostet das nicht extra.

Mache doch mal einen Test: Nehme die SIM Karte aus dem Handy und verbinde Dich über Wlan mit den Anwendungen, die unklar sind.