Ständig Hunger durchs Stillen?

Archiv des urbia-Forums Stillen & Ernährung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Stillen & Ernährung

Muttermilch oder Flasche? Was schmeckt kleinen Kindern aufs Brot? Hier könnt ihr Fragen zur Säuglings- und Kleinkindernährung, aber auch zu eurer eigenen Ernährung während der Stillzeit stellen. Unsere Stillberaterin Christina Law-Mclean beantwortet eure Fragen täglich in unserem Expertenforum.

Beitrag von sako2000 14.12.09 - 00:23 Uhr

Moin Mamis,

seit ich stille, habe ich ständig Hunger, vor allem Heisshunger auf Suesses.
Ist das normal?
Vorher hatte ich das nie, noch nicht mal in der Schwangerschaft.
LG,
Claudia

Beitrag von cora27 14.12.09 - 08:37 Uhr

Geht mir genauso. In der Schwangerschaft hatte ich keinerlei Heißhunger auf irgendwas und jetzt bin ich ständig in der Küche auf der Suche nach irgendwas Süßem.... Leider klappt es deswegen auch nicht so mit dem Abnehmen. naja, werde wohl noch mehr spazieren gehen müssen ;-)

LG

Beitrag von goldengirl2009 14.12.09 - 09:08 Uhr

Hallo Claudia,
oh ja, geht mir auch so,allerdings bin ich süchtig nach Rindersteaks.Für mich sind gute 500 Gramm nix,dazu frisches Brot und ich bin happy.

Gruß

Beitrag von anya71 14.12.09 - 09:22 Uhr

Ja, ist es ;-) ich futtere auch den ganzen Tag um mich rum. Süßes, Deftiges, alles.
Ist halt so.
Liebe Grüße Anja

Beitrag von bonnie82 14.12.09 - 11:10 Uhr

Hallo!

Mir gehts genauso! Ich kann essen was ich will und es bleibt nichts hängen!#huepf Ich esse auch viel süßes also mind. eine Tafel Schokolade pro Tag. Ich versuche aber auch mich gesund zu ernähren. So richtig Heißhunger habe ich allerdings selten.

LG
Bonnie82

Beitrag von doreensch 14.12.09 - 12:32 Uhr

ja auf deftiges, dreimal warm futtern in anständigen mengen ist kein problem für mich - nur für meine figur..

jetzt lasse ich malzbier und Süßes weg in der hoffnung am ende der stillzeit nicht mehr zu wiegen als am ende der schwangerschaft

Beitrag von _vm_ 15.12.09 - 18:38 Uhr

Hallo Claudia,

ich hab 13 Monate gestillt und hatte auch viiiiel Hunger und hab viel gegessen, allerdings hatte ich keinen Appetit auf Suesses im Speziellen.

Ich konnte aber anscheinend meinen Kalorienverbrauch gar nicht stillen, da ich waehrend der 13 Monate 10 kg abgenommen habe ...

glg,

Verena + Yair (22.10.2008)