Frage wegen schlafen gehen????

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von zelania 14.12.09 - 00:49 Uhr

Hallo zusammen hoffe es ist noch jemand wach#schwitz#schwitz#schwitz

So und zwar bin ich mittlerweille mit meinem Latein am ende.
Ich versuche jetzt seit dem meine Maus vor 3 Wochen geimpft wurde das sie abends so einschläft wie sonst auch immer.
Abbber sie macht nur stress#schwitz#schwitz
Ich mache es immer so jeden abend so um halb 8 wird sie umgezogen,eingecremt usw.Um 8 uhr bekommt sie dann ihre Flasche und danach lege ich sie ins Bettchen.
Das hat immer sehr gut geklappt nur seitdem sie die erste impfung hatte ist alles hinfällig:-(:-(
Naja sie schläft dann zwar ein aber wird eine halbe std später wieder wach und schreit wie am spieß.
Ich singe ihr was vor,ich streichle sie,rede leise mit ihr,nehme sie auch nochmal auf den Arm alles aber sie will sich einfach abends nicht ins bettchen legen lassen.#kratz
Naja dann nach einer std gebe ich ihr nochmal 50 ml Milch dabei trinkt sie 200 ml immer und siehe da dann wird sie ruhiger und das geht jetzt seit 2 Tagen so mit der Milch.
Ich kann es einfach nicht verstehen gebe ich ihr zu wenig Milch in jeder Flasche???Mittags ist sie eigentlich immer zufrieden sie macht auch immer zwischen 12-13 uhr Mittagsschlaf ohne propleme oder will sie einfach Abends nur mehr???
Vielleicht sollte ich ihr um 20 Uhr einfach mehr geben als sonst oder wie meint ihr???
Ich bin total ko und weiß echt nicht mehr was ich tun soll.
Ich hoffe ihr könnt mir da weiter helfen und wünsche euch eine gute Nacht.


#stern#stern#stern


LG Zelania+Jill Lucy 4 Monate alt#verliebt#verliebt#verliebt

Beitrag von 04.06-mama 14.12.09 - 09:29 Uhr

Hallo,

das Problem hatten wir auch kurze Zeit gehabt, warum weiß ich nicht, geimpft ist unser Baby zu der Zeit aber nicht geworden. Da ich immer noch Pre-Milch gebe und man die ja wie Muttermilch nach Bedarf füttern darf, hat er halt einfach noch ein Fläschchen bekommen und ist danach, oder auch während dessen, wieder eingeschlafen. Mir hats geholfen und ihm auch. Vielleicht braucht eure Maus auch abends bißchen mehr, du schreibst ja selber das sie danach weiter schläft.

Habe gerade in deine VK gesehen, super süßes Weihnachtsfoto und auch so ein Wonneproppen bei der Geburt. Unserer war noch ein bißchen mehr, vielleicht liegts auch daran das sie etwas mehr "Bedarf" haben.

Lg 04.06-mama

Beitrag von mukmukk 14.12.09 - 09:43 Uhr

Hallo!

Trinkt Sie um 20 Uhr die Flasche leer? Wenn ja, würde ich ihr mal gleich ne größere Portion anbieten und es ausprobieren. Wir hatten gestern ein ähnliches Problem. Allerdings war es bei uns erst gegen 18.30 Uhr und die Maus war an sich todmüde, da sie tagsüber fast gar nicht geschlafen hatte, kam aber einfach nicht in den Schlaf, was wir sonst nicht kennen. Gegen 20.30 Uhr wäre sowieso nochmal eine Flasche "dran" gewesen (oder früher oder später, je nach Bedarf halt), die wir ihr dann einfach gegen 20 Uhr angeboten haben. Sie hat sie ruckzuck leer getrunken und dann sofort geschlafen. Offenbar hatte sie also noch Hunger... Wobei sie die Flasche davor nicht ausgetrunken hatte, deshalb bin ich nämlich nicht darauf gekommen. Ich habe manchmal das Gefühl, dass die Kleinen vorm Schlafen noch etwas "bunkern", damit sie gut durch die Nacht kommen (unsere Maus schläft auch durch seit sie 7 Wochen alt ist).

Ich könnte mir vorstellen, dass das alles nix mit der Impfung zu tun hat, sondern einfach mit einem Wachstumsschub, der zufällig gleichzeitig kommt.

Probier es doch einfach aus!

LG,
Steffi

Beitrag von dany-sahne15 14.12.09 - 10:28 Uhr

HI,
Wahrscheinlich steckt sie voll im Wachstumsschub ;-)
Schau mal, vielleicht hilft dir das ja weiter.

http://www.unserbaby.de/berlin.anja/content-r153926.html

Lg Dany-Sahne