°°Heute auf Euren Tellern??°° Montag der 14.12.2009

Archiv des urbia-Forums Topfgucker.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Topfgucker

Nachdem am Morgen die quälende Frage: "Was soll ich heute nur anziehen?" erfolgreich beantwortet wurde, wartet schon die nächste, noch quälendere, Frage: "Was koche ich denn heute?". Auch andere Fragen rund um Rezepte und Lebensmittel sind hier am richtigen Platz. 

Beitrag von niedliche1982 14.12.09 - 05:30 Uhr

Guten Morgen die Damen

#tasse #tasse bedient euch so viel ihr wollt #gaehn
#flasche #torte #Fest u. noch mehr #tasse ;-) Lasst es euch schmecken.

Vanessa stand um 4.30 Uhr #schock vor meinem Bett u. wollt aufstehen. Hab sie wieder ins Bett gebracht aber schlafen tut sie nicht, sie spielt leise. Ich konnte dann natürlich, wie soll es auch anders sein, nicht mehr einschlafen unter anderem weil ich so einen dicken Schnupfen bekommen hab #klatsch

Zu 7.45 Uhr geht Vanessa in die Kita, da gibt es heute sicher wieder Milchreis oder Michlnudeln oder so etwas, wie jeden Montag #mampf

Ich muss ins Seminar, ob wohl ich mal gar keine Lust hab aber mal schauen wie die nächste Std. so läuft.Fühle mich doch sehr bescheiden.

Ansonsten steht heute nur etwas Staubwischen u. vorallem Küche wischen an #schwitz bisschen Bad u. Wäsche waschen #putz

Allen einen schönen Wochenstar #snowy

LG Ramona aus dem -2 grad kalten Berlin ohne Schnee #schmoll mit Vanessa, die leise in ihrem Zimmer spielt. (3,7 J.) #kuss

Beitrag von urseenixe2009 14.12.09 - 05:37 Uhr

Hallo und guten Morgen ,

bei uns schneit es wie verrückt. Liegen bestimmt schon 10 cm . Und ich muß gleich raus zum Schneeschippen#schwitz
Aber schön schaut es aus , kommt richtig Weihnachtsstimmung auf bei mir .

Zum essen gibt es heute Würstchen mit Blattsalat und vorher eine Champignoncremesuppe.


Gruß Christina mit familie

Beitrag von vonrogall 14.12.09 - 06:14 Uhr

Salzkartoffeln, Rahmspinat & Rührei #mampf


Moin Ramona,
moin Mädels!

#danke für den Kaffee!

Gute Besserung Ramona!

Unsere Nacht war ganz ok. Joel kam gegen halb 2 zu mir ins Bett. Um halb 5 wollte er aufstehen, ich hab ihn aber überreden können, dann doch noch liegen zu bleiben und so sind wir dann um halb 6 zusammen aufgestanden, denn da ging dann gar nichts mehr. #gaehn

Ich hab heute frei. #cool Ok, muss für die nächste Prüfung lernen. Aber die schaff ich auch. ;-)

Bügeln und Putzen steht auf dem Plan. Heute Abend ist dann noch Adventsfeier der 1. VS Klassen. #freu Mächtig viel Programm haben die geplant. Sophie hat ihren Text als Erzählerin fleissig gelernt und ist schon ganz aufgeregt. Ich auch. #hicks

Temperaturen liegen um den Gefrierpunkt. Schnee bleibt also noch länger liegen. #freu

So, jetzt werd ich Sophie wecken, nach einer Woche zu Hause muss sie heute wieder los in die Schule.

Wünsche euch einen wunderschönen Tag!

Liebe Grüße
Caddy mit schlafendem Mann, gerade aufwachender Sophie, Yvette & Joel kakaotrinkend auf dem Sofa #verliebt

Beitrag von pumpkin75 14.12.09 - 06:43 Uhr

Guten morgen


bei uns gibts heute #koch

Hackfleischküchlein ( Frikadellen) mit Salzkartoffeln und Lauchgemüse #mampf


Bei uns in der Pfalz hat es auch geschneit und ich muss ausgerechnet heute auch noch in die Stadt.......aber es stimmt, solangsam kommt Weihnachtsstimmung auf #niko



Lg Rebecca

Beitrag von schinoba 14.12.09 - 06:54 Uhr

nudelauflauf mit hack


guten morgen mädels,

heute mal einen riesen großen kaffee, bin schon wieder genervt, mein großer hat schlechte laune und läßt die natürlich an die mama aus. der geht aber gleich zur schule.

mein kleiner steht auch gleich auf und dann fängt der stress erst richtig an, er läuft seit drei tagen ein paar schritte oh man. ich lass mich mal überraschen was der tag so bringt.

schönen wochenstart eure schinoba

Beitrag von lillipuz 14.12.09 - 07:10 Uhr

Guten Morgen zusammen!

Bei uns gibt es die Reste von gestern.

Pangasiusfilet mit Rosmarinkartoffeln und Brokkoli. #mampf
Für die Kinder habe ich den Fisch doch nicht paniert. Hatte keine Lust und der Fisch war mir zu schade dafür. Aber sie haben ihn auch so gegessen.
Ist eh viel gesünder!

Sonntags koche ich immer mehr, so dass ich am Montag nicht ganz so stressig wird.

So jezt geht die Meute in den Kindergarten und ich kann weiter arbeiten.

Habe zu Hause einen Telearbeitsplatz!

Allen einen schönen Start in die Woche wünscht

Euch Natascha, die sehnsüchtig auf Schnee wartet#snowy

Beitrag von katze23 14.12.09 - 07:38 Uhr

guten morgen zusammen!!

bei uns gibt es heute:

gemüse-couscous-pfanne

ich bin total erkältet. jetzt hats mich erwischt!doch mit auskurieren ist nix, da ne menge arbeit auf mich wartet.
werde mich heute mit viel tee und erkältungsmittelchen über wasser halten.

kira muss heute morgen zum fäden ziehen zum tierarzt.
bin froh, wenn sie wieder normal toben kann, denn die letzten tage war es echt schwer sie ruhig zu halten!

schönen wochenstart, steffi mit mann#liebdrueck und #hund kira

Beitrag von jannikseinemama 14.12.09 - 07:40 Uhr

Guten morgen Ramona,
guten morgen Mädels,

danke, nehme mir gleich 2 Kaffee #hicks

Nürnberger Würstchen, Kapü und Salat #mampf

Unsere Nacht war diesmal so lala. Gegen viertel vor 10 ist Jannik wach geworden, nachdem er was getrunken hatte,fing er wieder an zu jammern. Dieses Spiel ging dann bis ca. halb eins und dann hat er nochmal bis halb 7 geschlafen. Boah, was bin ich müde. #gaehn

Heute Nachmittag steht Wocheneinkauf an und mein Schwiegervater kommt auf nen Kaffee. GsD ohne Frau #drache...hehe

So nu werd ich mal durch die Bude wuseln und den Ofen anmachen. -2 Grad hier, aber der Schnee läßt auf sich warten.

Allen einen schönen Wochenstart

LG aus dem tiefen Sauerland wünscht
Tatjana mit Family#verliebt

Beitrag von ungeduldige81 14.12.09 - 07:51 Uhr

Guten Morgen,

bei uns gibt es heute...

...#kochBratwurst, Kartoffeln und Rotkraut#koch



LG und einen schönen Wochenstart
Nadine#blume

Beitrag von beatrix71 14.12.09 - 07:53 Uhr

guten morgen,

was es heute gibt weiß ich noch net, aber es wird eine schnelle geschichte - hab irgendwie keinen bock auf kochen.

die nacht war gut bis um halb6, da flog sarah`s schnuller raus. mein lieber mann ist dann aufgestanden und hat ihr einen ersatz gegeben und dann gings noch bis 10 nach 6, aber ich war natürlich wach. naja, jetzt war sie schon so grantig das sie direkt wieder ins bett gegangen ist. mal sehen wie lang sie schläft.
ich muß heute die weihnachtskarten für die kunden meines mannes schreiben und evt. mit meiner oma zur ärztin.
ansonsten steht nix an. bei uns ist alles ein bisserl angezuckert und -2 grad kalt. aber es soll ja die tage nochmal schneien.

wünsch euch einen schönen montag.

lg beatrix mit arbeitendem mann und schlafender sarah 16,5 monate

Beitrag von samy009 14.12.09 - 07:53 Uhr

Guten Morgen


Für mich und Jessica Nudeln mit Pilzsoße und Männe weiß ich noch nicht.

#danke ich nehm mir einen Espresso. Wir müssen heute Nachmittag zum Tierarzt unseren Kater hoffentlich wieder abholen#zitter.Der ist seit gestern dort :-( ,weil er keinen Urin mehr absetzen konnte. Ich hoffe nur daß es ihm heute wieder besser geht und wir ihn mit nehmen dürfen.Ansonsten muss er operiert werden (der Penis muss dann ab,weil er unter Harngrieß leidet). Hoffen wir das beste. Kinderturnen fällt für uns dann ehute aus weil der Tierarzt heute mittag um 16 Uhr aufmacht (da fängt auch das Kinderturnen an).Genug geschrieben. Bei uns hat es fraußen auch ca. -2 ° C waren heute morgen schon draußen meinen Mann ins Geschäft bringen weil wir ja heute mittag das Auto brauchen.Schnee liegt nur en bissel auf den Dächern.




LG Sandra mit Mann am arbeiten und Jessica die gleich in den Kiga geht

Beitrag von jannikseinemama 14.12.09 - 07:57 Uhr

Morgen !!

Der Penis muß ab??#schock Auweia das hab ich ja noch nie gehört. Dann drück ich euch mal fest die Daumen, das euer Kater nochmal "davon" kommt. #klee

LG Tatjana

Beitrag von samy009 14.12.09 - 09:35 Uhr

Guten Morgen


Wir hoffen es nicht (aber unser #katze r hat das problem schon seit ca.4-5 Monaten,war zwischen durch wieder gut und jetzt hat es wieder angefangen).Die Harnröhre geht ja durch den Penis und bei Katern ist die sehr eng und recht lang da kann der Harngrieß nicht raus und verstopft die Harnröhre und er kann keinen Urin mehr absetzen. Wenn dr Penis amputiert wird ,wird denke ich die Harnröhre kürzer und die öffnung größer aber die Gefahr für Harnwegsinfektionen ist dann größer.


LG Sandra die hofft daß ihr #katze r nicht unters Messer muss

Beitrag von silber0605 14.12.09 - 10:37 Uhr

Hallo Sandra,

dann hoffe ich für euren Kater das er nicht schon im fortgeschrittenen Stadion war unseren Kater mussten wir deswegen leider einschläfern #schmoll Hatten ihn auch bereits zwei mal operieren lassen (er hat einen offenen Ausgang bekommen, wurde mit Antibiotika behandelt und musste unter Quarantäne bei uns im Bad gesetzt werden). Aber der Gries kam wieder und war innerhalb von ein paar Std. soo schlimm geworden dass er bereits vergiftet war :-( #schmoll
Penis ab, das wollten wir unserem Kater nicht antun, lasst euch da mal gut beraten, denn die anschließende Hormonbehandlung ist nicht gerade sehr billig :-(

Alles gute für euren Kater #liebdrueck bei uns ist nur noch unsere #katze Iris übriggeblieben :-(

LG
Silvia

Beitrag von bluemchen06 14.12.09 - 12:29 Uhr

Hallo Sandra,
dann wünsche ich eurem Kater viel Glück.#klee
Wir haben auch zwei Kater und mussten diese OP auch leider schon bei einem durchführen lassen. Ist jetzt drei Monate her und es geht ihm wieder blendend. #huepf
Hatte auch Bauchschmerzen dabei als ich gehört habe der Penis wird amputiert aber es geht ihm wieder super. Außer den Antibiotika und Schmerztropfen in den ersten fünf Tagen haben wir nichts weiter gegeben. Es müssen auch keine Hormone gegeben werden. Wir haben jetzt das Futter umgestellt und achten darauf, dass er viel trinkt.

LG Jasmin

Beitrag von samy009 14.12.09 - 14:18 Uhr

Hallo Jasmin

Darf ich fragen welches Futter ihr ihm gebt? Ich füttere z.zt. Animonda Carny.Ich hab um kurz nach 11Uhr beim Tia angerufen,der Kadeter wurde heute morgen gezogen und er meinte sie müssen nun abwarten ob er selbstständig Urin ablassen kann.Soweit geht es ihm gut nur vom kreislauf ist er ein bissel schwach. Oh man mein Kater tut mir so leid weil er das ganze schon wieder durchmachen muss.



LG Sandra

Beitrag von midget83 14.12.09 - 08:06 Uhr

#mampf Restl. Wildschweinbraten, mit selbstgem. Semmelknödeln und Speckböhnchen #mampf

Guten Morgen, Ramona,
guten Morgen, Mädels,

#danke fürs Frühstück - nehm ne Tasse Milchkaffee.

Luisa verwöhnt mich zur Zeit. Sie schläft immer noch :-). Gestern hat sie doch glatt bis 09:00 Uhr geschlafen...

Bei uns ist heute noch nichts geplant. Geputzt hab ich zum Glück gestern schon. Kochen muss ich auch nicht. Was mach ich blos den ganzen Tag ;-) ?

Vielleicht gehen wir heute Nachmittag endlich mal auf den Weihnachtsmarkt. Bislang hatte uns immer das Wetter einen Strich druch die Rechnung gemacht.

Bei uns liegt wenig Schnee - aber immerhin liegt welcher #snowy.

Wünsche Euch nen guten Start in die Woche!


Liebe Grüße
Midget mit schlafender Luisa (12,5 Mon.), arbeitendem Mann, schlafendem #katze Lucky neben mir und #katze Tommy tief in meinem #herzlich

Beitrag von katzeleonie 14.12.09 - 08:09 Uhr

Morgen,

ich weiß noch nicht was es gibt. Sicher was schnelles. Frikadellen,Pü und Ersen und Karotte vermutlich.

Wir hatten eine Horrornacht. Chiara hat starken Husten und seit Jahren wieder starke obstruktive Bronchitis denke ich. Sie macht seit Sa rum und bekommt trotz ständigem Inhalieren mit Salbutamol keine Luft, die arme Maus#kuss#liebdrueck. Lagen heute nacht alle wach,haben inhaliert, beruhigt,Hand gehalten. Das ist echt schlimm. Rufe jetzt beim Doc an, an Schule ist nicht zu denken.

Macht mir irgendwie Angst, daß nicht mal das Kortison hilft,das hilft normalerweise immer.

lg
Anja

Beitrag von wunschmama83 14.12.09 - 08:18 Uhr

Guten morgen zusammen!

#koch Milchreis mit heissen Kirschen #koch
(bilde ich mir schon seit Tagen ein...#schein)


Danke für den Kaffee. Unsere Nächte sind seit ca. einem Monat wirklich supergut! #huepf
Obwohl Louis Backenzähne bekommen hat #ole

Heute vormittag habe ich mit Louis KG, anschließend besuchen wir kurz meine Oma. Nachmittags holen wir noch unseren Papa aus der Arbeit ab und dann gehört der Abend uns #huepf

Gestern haben wir noch einen schönen Spaziergang gemacht, anschließend gabs heisse Waffeln #mampf und eine #tasse Kakao.


Liebe Grüße aus dem verschneiten und -6 Grad kalten Penzberg


Michi mit boxendem #baby im Bauch, gut gelauntem Louis der am Fenster sitzt und den Vögeln beim fressen zuschaut und Papa im Büro

Beitrag von sandra_und_luca 14.12.09 - 08:26 Uhr

Moin Mädels,

Essen...??
evtl hol ich mir ne TK Pizza beim Einkaufen...
hab massig stress, bin gerade auf arbeit, ja bin ma kurz heimlich ins netz, lach, muss dann fix einkaufen, schnell zu hause durchsaugen, was essen luca abholen und dann auf meinen Vermieter warten, der wollte bei mir im Flur den Fussboden ausbessern, hab dort zwei tolle Löcher im boden, grummel,
allerdings wirds problematisch, da ich son dickes regal im flur habe, das an der wand geschraubt is und ich bekomm das ding einfach nich ab, hatte wohl superkräfte beim anbauen#schwitz
auf jeden fall bin ich mal gepannt ob der typ wieder paar beleidigungen von sich gibt, dann wird er die tage auf jeden fall post von meinem anwalt bekommen. weil irgendwie muss ich mir langsam nix mehr gefallen lassen.
trotzdem euch n schönen tag
Sandra

Beitrag von bienchen.2002. 14.12.09 - 08:29 Uhr

Guten morgen alle miteinander,

bei uns gibt es heute Abend nur Brotzeit.;-)

Mit frischen Brot, Rohkost,Würstchen und vielleicht Rühreier für meine zwei Damen.#mampf

Heute Mittag gibt es nur für die Kinder eine sogenannte Rennfahrersuppe.



Bei uns ist es sooo kalt.#zitter Aber leider noch kein Schnee zu sehen.#schmoll

Wir haben heute Nachmittag im Kiga Weihnachtsfeier und von daher passt mir das schon ganz gut mit dem essen.:-)


Wünsche euch allen einen schönen Tag.

Lg Tanja

Beitrag von colli26 14.12.09 - 08:49 Uhr

Hallo,

bei uns gibt es heute

Putenröllchen mit Karottengemüse und Kartoffelpü #mampf

Viele Grüße!

Coli
mit Jule und Lena (4J 6M)

Beitrag von pony75 14.12.09 - 08:51 Uhr

Guten Morgen Ramona, guten Morgen Mädels,

bei uns gibt es Reste von gestern:

Spätzle und kl. Kartoffeln, Kasseler, Scheinefilet überbacken und lecker Gemüse (Brokkoli, Bohnen im Speckmantel, Rosenkohl, Möhren & Erbsen).

Gestern war die Taufe von meiner Nichte und meine Schwägerin hat uns "Reste" eingepackt. Hmmm das war soooooo lecker.

Meine Nacht war um 3.30 Uhr beendet. Linni hat immer gerufen und hatte Durst. Nach dem 3. Aufstehen wollte sie dann eine neue Pampers und da habe ich es dann gesehen. Sie hatte wohl gespuckt und da lag aber so die Decke drüber, dass ich das nicht sehen konnte. Naja so musste ich erstmal Betten abziehen, Kind umziehen und dann konnten wir weiterschlafen. Aber wenn ich wach bin - bin ich wach *grrr*. Hab noch bis 5.00 Uhr rumgewühlt und dann nochmal kurz geschlafen. Aber wirklich erholt bin ich nicht. Drückt die Daumen, dass das bei Linni nur eine einmalige Spuckaktion war. Sie ist jetzt bei Oma und Opa und da war sie vorhin Gott sei Dank ganz fit.

Ansonsten muss ich jetzt ein bissel arbeiten, dann einkaufen und heute Nachmittag putzen, putzen, putzen. Morgen komme ich vielleicht nicht zum Schreiben. Habe nämlich einen Termin zur Nackenfaltenmessung. Bin soooo aufgeregt und gespannt, ob wir auch diesmal ein Outing bekommen.

LG von der müden Rebecca, fleißigem Menne, spielender Linni - hoff ich zumindest - und Bauchzwergi (11+6)

Beitrag von mamuquai 14.12.09 - 09:21 Uhr

Guten Morgen Ramona und Mädels,#herzlich

Ich nehme mir nen gr. Milchkaffee#danke

Bei uns hat es die Nacht gefroren es ist sau kalt hier.

Unsere Nacht war wie die anderen Nächte auch eher bescheiden, der kleine hat mich 9 mal aus dem Bett geholt#gaehn

Heute gibt es Nudeln mit Bolognese und Feldsalat mit Tomate Gurke und Zwiebeln#mampf

Die große ist im Kiga und die Waschmaschine läuft und wird heute noch ca. 4 mal laufen. Ansonsten müssen wir heute Mittag nur noch was Einkaufen.

Wünsche allen einen schönen Start in die Woche

#herzlichGrüße Jessica mit arbeitenden Mann#verliebt Leandra im Kiga#liebdrueck und Michalis der fleißig Duplo spielt#kuss

Beitrag von silber0605 14.12.09 - 10:20 Uhr

Hallo Ramona,
hallo der Rest #freu

bei uns wird es heute das Orangen-Ingwer Hähnchen mit Reis geben. Wir waren gestern spontan mittags beim Griechen #freu und Abends gab es dann ne Brotplatte.
Hab gestern das Hexenhäuschen zusammengeklebt. Man das ist ja eine Arbeit, hätte ich nicht gedacht. Heute könnt ich es dann schmücken, mal sehen. Nun meinte Schwiemu dass es die Häuschen früher immer erst unter dem Tannenbaum gab #gruebel Weiß daher noch nicht wie wir das machen sollen. Werd gleich mal bei Weihnachten schauen.

Hier ist heute mal wieder groß reinemachen dran. Irgendwie sieht es bei uns immer aus #schock und da Schwiegermutter heute kurz vorbei kommen wollte hab ich schon Christinas Ecke gemacht (nur noch die Krümmel von der Knete #aerger wegsaugen), Kamin ist sauber, Waschi und Trockner laufen schon, Schlafzimmer und Kinderzimmer hab ich auch schon soweit gemacht. Hab mir auf jeden Fall für diese Woche die ganze Bügelwäsche vorgenommen #schock und das ist echt viel.

So muss noch was tun ;-)

Schönen Tag euch noch
LG aus dem kalten/sonnigen NRW (#schmoll obwohl ich auch lieber Schnee hätte #schmoll)
Silvia mit Christina (2,5J)

  • 1
  • 2