ab wann zum frauenarzt?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von schmuschatzi 14.12.09 - 07:15 Uhr

guten morgen ihr lieben

es ist zwar meine 4. schwangerschaft wollte aber dennoch wissen, ab wann ihr das erste mal gegangen seit?


es geht darum, ich war bei allen drei immer recht früh da gewesen wo man nur ein hauch sehen konnte.

nun bin ich ein wenig entspannter und sage mir, das ich noch bisschen warten werde damit man schon mehr sieht.

bin ja "erst" 4+2 ssw..

würdet oder habt ihr auch so gedacht oder seit ihr eher vom typ gewesen gleich SOFORT nach dem pos. test?

Gruß

sandra mit LittleSchnullie#ei 5.ssw#schwitz

Beitrag von -leni-82 14.12.09 - 07:23 Uhr

ich war auch so um den dreh da und man hat nur ne gut aufgebaute Schleimhaut gesehen ;-)

ich bin ein paar Tage nach NMT dann gegangen...

lg

Beitrag von marzena1978 14.12.09 - 07:24 Uhr

Herzlichen Glückwunsch!!!!!#schwanger#ole
Ich war das erste mal Ende 6. Woche beim Frauenarzt, man konnte schon recht viel sehen, Fruchthöhle, Dottersack und mein "Garnelchen"#verliebt, die Schwangerschaft hat man mir da bestätigt und die ganzen Blutuntersuchungen hat man da auch gleich gemacht.:-D
Der nächste Termin war dann in der 8. Woche und da hat das Herzchen geblubbert.#herzlichEs kommt drauf an was du sehen willst;-)
Liebe Grüsse:-)
Marzena+#baby#klee(26.SSW)

Beitrag von schmuschatzi 14.12.09 - 07:28 Uhr

moin, na ich will ja mehr sehen als eine gut aufgebaute schleimhaut ggf. mit fantasie nen kleenen punkt..#verliebt

also ich hab gemerkt, das ich durch meine drei schwangerschaften doch schon recht entspannt bin und ich auch keine probleme habe zu warten.

hab mir nur gedacht, das es evtl. notwendig ist sschon früh zu gehen ( kenn das ja nicht später zu gehen ;-) )..

bis auf "mens" schmerzen habe ich nichts..
aber das kenne ich ja auch von meinen drei :-)

#liebdruecksandra

Beitrag von marzena1978 14.12.09 - 07:33 Uhr

Also ich denke wenn du keine Beschwerden hast und alles gut ist, kannst noch zwei Wochen warten.:-D Dann sieht man bestimmt schon was, für mich ist es die erste Schwangerschaft und es war grausam aber ich hab durch gehalten!!!!:-pDie Freude ist dann um so grösser!!!!!#liebdrueck

Beitrag von schmuschatzi 14.12.09 - 07:37 Uhr

#huepf#huepf#huepf#huepf

juti, brauchte auch nur input von euch...#liebdrueck#herzlichlichen dank!!!!

dann warte ich ma bis weihnachten rum is und dann gehe ich..

#huepf#huepf#huepf#huepf

#schwitzvor silvester sollte schon sein so am 30.12.#schwitz

Beitrag von schmuschatzi 14.12.09 - 07:39 Uhr

30.12. = 6+4ssw sollte man schon was sehen oder? ;-)

Beitrag von catch-up 14.12.09 - 07:24 Uhr

Ich würd noch 1-2 Wochen warten! Wenn du eh entspannt bist, hast du ja keinen Druck!

Beitrag von schmuschatzi 14.12.09 - 07:29 Uhr

:-)ja das bin ich komischerweise wirklich... ( entspannt) damals bin ich sofort gesprungen und dann bissl entäuscht nachhause WEIL man eben nix sehen konnte...

Beitrag von nana13 14.12.09 - 08:20 Uhr

Hallo,

Ich bin erst in der 12 ssw zur fä.
obwohl ich schon in der 5 ssw den test gemacht habe.
aber ich hatte auch keine probleme und fühlte mich gut, verteraute dem krümelchen.

zudem wuste ich das in der parxis vor der 12 ssw kein ul gemacht wird, wen nicht was besonderes ist.

also wen du es aushälst mach so spät wie möglich einen termin.
wirst dadurch auch mit einem winkendem baby belohnt

lg nana

Beitrag von schmuschatzi 14.12.09 - 08:48 Uhr

#huepfwow, klasse das du das soweit geschafft hast ich würde auch gerne so "lange" warten weiß aber nicht ob ich es schaffe #schwitz

Beitrag von divimari 14.12.09 - 08:31 Uhr

Hallo Sandra,

also ich bin heute 5+1 und habe meinen Termin absichtlich erst für den 28.12. gemacht. Bin an diesem Tag 7+1 (8SSW). Obwohl ich im letzten Jahr eine FG hatte möchte ich noch so lange warten. Ich bin Krankenschwester und habe auch einige Jahre in einer FA Praxis gearbeitet. Mir taten die Frauen immer leid ,die, voller Erwartung nach einem positiven SST in die Praxis kamen und total entäuscht wieder gingen, weil noch noch nichts zu sehen war. Wenn Du dann Pech hast und noch ein bis zweimal kommen mußt, bis etwas genaues zu sehen ist, setzt man sich (meine persönliche Meinung) zu sehr unter Druck.
Da ich im letzten Jahr eine FG hatte, bin ich z. Zt. auch nicht locker. Ich horche in meinen Körper hinein und beobachte voller Angst die Schmerzen meiner Mutterbänder. Sie sind teilweise sehr heftig und meistens auf der linken Seite. Jetzt habe ich die leise Sorge einer ELSS. Sicher werde ich hier noch eine Umfrage machen, in welcher Woche eine ELSS meistens bemerkt wurde. Aber ich bleibe bei meinem Termin (wenn die Beschwerden nicht beängstigend werden) und hoffe nach Weihnachten etwas zu sehen. Ein kleines Herzchen das schlägt und mir die Tränen in die Augen treibt......#verliebt

Liebe Grüße
Marion

Beitrag von schmuschatzi 14.12.09 - 08:50 Uhr

#verliebtdas stimmt... und es beruhigt mich zu lesen das auch du zum teil heftige schmerzen ( mutterbänder) hast!

ja ich werde definitiv warten.
die dame vor dir war in der 12.ssw da...ansich keine schlechte idee, aber ob ich das schaffe?#schwitz

Beitrag von divimari 14.12.09 - 08:59 Uhr

Ich habe mir füher immer gedacht, daß ich ganz cool sein werde, es keinem erzähle und erst spät zum FA gehe. Tja, leider bin ich weit von meiner Wunschvorstellung entfernt. Bis zur 12 SSW werde ich es auf keinen Fall schaffen. Aber 8 SSW finde ich auch gar nicht so schlecht.
Ich bin halt trotz meines Alters verdammt neugierig.....
Also die Mutterbänder können wirklich sehr weh tun. Ich weiß dies ganz genau - und trotzdem kommt die Angst einer erneuten FG hoch.
LG Marion

Beitrag von schmuschatzi 14.12.09 - 09:02 Uhr

ja, ich weiß hatte damals 2006 auch eine FG gehabt war aber etwas über ein monat wieder schwanger mit meiner püppi.. seitdem bin ich auch recht ängstlich...!

ich denke ich werde die 12.ssw auch nicht schaffen ziehe aber mein hut vor frauen die es können...#verliebt