Gewichtszunahme

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von mutti079 14.12.09 - 08:57 Uhr

Guten Morgen zusammen

hab da mal eine Frage.
Bin nun in der 10 SSW und hab noch kein gramm zugenommen. Wem gehts genau so.
Irgendwie hab Ich Angst das es meinem Würmchen nicht gut geht.


Grüssle

Rosa

Beitrag von iseeku 14.12.09 - 08:59 Uhr

in der 10.ssw muss man auch noch nix zugenommen haben...
also keine sorge!

lg#blume

Beitrag von stelo79 14.12.09 - 08:59 Uhr

Guten Morgen Rosa,

ich hatte bis zur 16. SSW nichts zugenommen. Keine Panik, das Kind holt sich, was es braucht.

LG Stelo
28. SSW mit mittlerweile 6,4 kg mehr auf den Rippen :-)

Beitrag von courtney13 14.12.09 - 09:00 Uhr

Das ist doch nicht schlimm. Viele nehmen anfangs sogar ab!
Gerade beim ersten Kind ist das eher normal anfang nicht alzuviel zuzunehmen. Die richtige Gewichtszunahme kommt dann ab der 20. SSW.
Bei der 2. SS geht es dann oft etwas schneller!!! (LEIDER!)

Beitrag von xjessy-85x 14.12.09 - 09:03 Uhr

Da brauchst du dir keine Sorgen machen!
Ich habe in den ersten Wochen 4 kg abgenommen, weil ich nur über der Schüssel hing. Mitlerweile habe ich gerade mal 2 kg zugenommen und bin ja schon etwas weiter...Und die habe ich bestimmt auch nur wieder drauf, weil ich wieder normal essen kann...

Ich denke, dass ist gar nicht mal so ungewöhnlich, dass in den ersten Wochen noch keine große Gewichtzunahme stattfindet. Die Gebärmutter und das Kind sind ja noch nicht so groß, dass man sagen könnte, die wiegen schon viel...
Die Gewichtszunahme wird schon kommen.

Genieß deine Schwangerschaft!
LG, Jessy+ Zwerg (18SSW)

Beitrag von steffi-1985 14.12.09 - 09:08 Uhr

Hi.

Bei meiner ersten SS hatte ich bis zur 15 SSW nix zugenommen. Diesmal hab ich leider schon ein bisschen zugelegt, aber bis jetzt sind es erst ca. 2 kg.

Lg

Beitrag von guglhupf22 14.12.09 - 09:11 Uhr

Also ich bin ab morgen in der 12 SSW und hab 4 Kilo abgenommen....:-D und meinem Wurm gehts sicher gut!
In der ersten SS hab ich bis zur 17 SSW mein gewicht gehalten und dann hab ich zugenommen, und das auch obwohl ich wie jetzt ganz normal esse.

Also alles ok!
LG Karin

Beitrag von nana13 14.12.09 - 09:14 Uhr

Hi,

ich bin nun in der 24 ssw, und habe noch gar nichts zugenommen.
meine fä hat da gar keine bedenken.

bei meinem sohn hatte ich bis zur geburt 3 kg zugenommen, der kleine wiegte alleine schon 3.8kg.

das macht nicht viel, die kleinen nehmen es bei der mutter was sie brachen.

nur darf man keine diät machen das wäre nicht gut.
habe ganz normal gegessen wie immer und nicht darauf was ich esse.

lg nana

Beitrag von ostseemama 14.12.09 - 09:14 Uhr

Moin Moin!
Ich zum Beispiel habe in allen schwangerschaften abgenommen statt zu!
In dieser bis jetzt 10 kilo abnahme bei der letzten sogar 30 kilo also nicht immer muss frau zunehmen !
Lieben gruß Bianca

Beitrag von dominiksmami 14.12.09 - 09:14 Uhr

Hallo,

in den ersten Wochen ist sogar eine Abnahme völlig normal.

Ich bin jetzt 13+1, also 14. Woche und noch 2 Kg unter Startgewicht. Die habe ich gleich zu Anfang ( 7. /8. Woche) abgenommen und bisher nicht wieder zugenommen.

lg

Andrea

Beitrag von baby.2010 14.12.09 - 09:16 Uhr

hi.ich habe in der 25.ssw endlich mal 200g zugenommen#huepfnachdem ich bis zur 16.ssw 8kg abgenommen hatte...#gruebel

LG sandra 26.ssw

Beitrag von caro0205 14.12.09 - 09:40 Uhr

Hallo
Bin auch in der 10. SSW. Habe schon 2 kg zugenommen. Ich weiß aber das das vom vielen#mampf kommt. Die Schwangeren die ich kenne haben erst ab der 16. SSW zugenommen. Mach dir keine Sorgen;-)
Lg Caro#sonne

Beitrag von annimi 14.12.09 - 09:45 Uhr

ist ja auch erst nur ein krümel gross, da nimmtman auch noch nicht zu.. ich habe den ersten kg er in der 17ssw zugenommen. und dann irgenwann ght es schnell..
lg annimilan

Beitrag von yorkie 14.12.09 - 09:49 Uhr

Hallo Rosa,

mach Dir erstmal keinen Kopf, bin Anfang der 12. und habe ganz am Anfang ein Kilo abgenommen und bisher hab ichs gehalten. Mein FA meint auch nix dagegen!

Kommt noch früh genug :-)

Liebe Grüße
Yorkie