Beauty

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von nani86 14.12.09 - 09:01 Uhr

Guten morgen ihr lieben,

erstmal einen #tasse bei dieser Kälte.#snowy
Ich lasse mir meine Nägel im Nagelstudio machen, diesmal habe ich einen weihnachtlichen Vollton.#freu Meine Nageltante meinte, beim nächsten mal müssen wir sie schlich halten nur mit weißen Spitzen, wegen des Anetesisten!!!#kratz Warum habe ich sie nicht gefragt, stelle mir jetzt hinterher die Frage!!#sonne#gruebel
Kennt sich jemand aus???
Ist das wirklich so???

#dankefür eure Antworten.
LG Nani

Beitrag von steffi-1985 14.12.09 - 09:06 Uhr

Hi.

Ich weis nich genau warum das so ist, aber wenn man eine OP mit Vollnarkose bekommt darf man glaub ich keine lackierten Nägel haben. Wie das bei einer PDA oder so ist weis ich nicht.

Lg Steffi

Beitrag von valencia22 14.12.09 - 09:06 Uhr

Hallo

Ja das ist wirklich so, weil der Anästhesist so sehen kann, ob die Haut unter dem Nagel bläulich wird, was auf Sauerstoffmangel hinweist.

Beitrag von dragonmam 14.12.09 - 09:09 Uhr

ja es wird bei einer nakose ein klipp an denn finger gemacht mit denn man denn sauerstoffwert und denn puls messen kann! darum sollten sie nicht lackiert sein!

Beitrag von mira1978 14.12.09 - 09:08 Uhr

Hallo Nani,

ja es ist tatsächlich so. Bei mir stand das auch direkt auf dem Schriebs vom Anästhesisten drauf. Hat was damit zu tun, das man der Färbung deiner Fingernägel bzw. des Nagelbettes erkennen kann, ob alles bzgl. des Sauerstoffes (z.B.) ok ist. Eine Verfärbung deutet da immer auf ein Problem hin, deswegen ohne Lack..

LG und viel Spaß heut.

Beitrag von hello-kitty1979 14.12.09 - 09:10 Uhr

Das liegt auch daran, dass manche Messgeräte nicht durch die Farbpartikel im Lack gehen. Das gilt allerdings auch für Gel. Aber normalerweise klappt das schon. Ist wahrscheinlich zur Sicherheit.