Umfrage: Welche Bräuche habt ihr, wenn ihr ein Kind bekommt/habt ??

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von katta0606 14.12.09 - 09:04 Uhr

Hallo,
mir würde das mal interessieren, wa sihr so macht, wenn ihr selber ein Kind bekommt oder bekommen habt.
Ich zum Beispiel habe mir nach der Geburt unserer Tochter hinter die normalen Ohrlöcher ein zweites Ohrloch stechen lassen und dieses mit einem pinken Ohrstecker versehen.
Jetzt werde ich mir nach der Geburt unseres zweiten Kindes wieder ein Ohrloch stechen lassen und dann mit einem blauen oder wieder einem pinken Ohrstecker versehen :-)
Man kann also bei mir an den Ohren erkennen, wie viele Kinder ich habe und welches Geschlecht :-D

Und was macht ihr so ??

LG Katja

Beitrag von jackywaldi 14.12.09 - 09:10 Uhr

Ich hab mir nach der Geburt unsrer ersten Tochter ihr Jahreszeichen auf den oberen Unterarm tättoowieren lassen und beim zweiten jetzt werd ich das auch wieder machen

Beitrag von daniela2208 14.12.09 - 09:12 Uhr

Hallo,
ich hab mir vor vielen vielen Jahren ein sogenanntes "Arschgeweih" stechen lassen. Weg machen mag ich es net und damit es wieder etwas ganz besonderes wird, hab ich vor mir in dieses Tattoo den Namen unseres Kindes stechen zulassen.

Das mit dem Ohrstecker find ich auch ne gute Idee...

Lg und noch einen schönen Tag
Dani + Spätzchen 17.SSW

Beitrag von katta0606 14.12.09 - 10:08 Uhr

Danke, aber sollten wir jetzt noch ein drittes Kind bekommen, wird es eng :-D

LG Katja

Beitrag von deekay2110 14.12.09 - 09:16 Uhr

Huhu,

nach der Entbindung unserer Tochter habe ich mir ihren Namen+Geburtsdatum auf die Innenseite vom Oberarm stechen lassen.

Bei Jan werde ich es auch wieder selbst den Schriftzug entwerfen und ihn mir stechen lassen.#cool

LG Diana+Zoe 13.11.2007+Babyboy JAN ET-16

Beitrag von schnee-weisschen 14.12.09 - 09:21 Uhr

Hey,

ich habe den jeweils ersten, verlorenen Milchzahn meiner Kinder beim Juwelier einfassen lassen und an einer Kette hängen.

LG

sw

Beitrag von soulless-girl 14.12.09 - 10:02 Uhr

Das ist mal ne Super tolle Idee!!!!!