15 Wochen, viel sabbern und grüner Stuhlgang normal?

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von babs0909 14.12.09 - 09:19 Uhr

Hallo,

seit ungefähr 1 Woche sabbert unser Kleiner total viel und hat nur grünen Stuhlgang? Weiß jemand, ob das normal ist oder sollte ich mal zum Arzt? Er ist dabei nicht quengelig, es sind auch nicht die Zähne?

LG,
Barbara

Beitrag von mukmukk 14.12.09 - 09:35 Uhr

Hallo Barbara!

Stillst Du? Wenn ja, würde ich den grünen Stuhl abklären lassen. Das Sabbern kann von den Zähnchen kommen, die bereits in den Kiefer einschießen, jedoch noch wochen- bzw. monatelang nicht zu sehen sind. Unsere Maus ist jetzt ein gutes halbes Jahr alt und sabbert schon seit bestimmt drei Monaten mal mehr und mal weniger - und kein einziger Zahn ist zu sehen! Grünen Stuhl hat sie auch, ist aber ein Flaschenkind, das HA-Nahrung bekommt - da ist das normal!

LG,
Steffi

Beitrag von babs0909 14.12.09 - 09:52 Uhr

Ja, ich stille voll, also an der Flaschennahrung kann´s nicht liegen.

Beitrag von lowgravity 14.12.09 - 14:14 Uhr

Leonhard hat hauptsächlich grünen Stuhlgang, ich stille auch voll. Das hat weiter überhaupt nix zu sagen, außer, dass der Stuhl etwas länger im Darmtrakt war. Wenn er ganz lange im Darm war, wie bei einem Neugeborenen ist er Schwarz.

Mach Dir keine Gedanken, das Sabbern kommt sicher vom Einschießen der Zähne.

LG, Annette