Wunder Po

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von schliessmuskel85 14.12.09 - 09:30 Uhr

Hallo ihr!
Hab eine Frage...
Mein Kleiner hat seit längerem immer wieder einen wunden Po. Immer wenn man aufhört Heilsalbe drauf zu tun ist er sofort wieder total rot.
Habe kein Essen umgestellt oder Feuchttücher bzw. Cremes gewechselt.
War auch schon beim Kinderarzt und hab Tinktur und Zinkpaste bekommen. Es hilft alles, aber wenn man aufhört sofort wieder da.
Was könntet ihr noch empfehlen?

Scorpio+#baby+#baby

Beitrag von piepmatz306 14.12.09 - 09:34 Uhr

Guten morgen...#tasse

Benutzt du die Salbe 2-3 tage weiter obwohl nichts mehr ist????

Das wurde mir mal gesagt, ich soll auch wenn der Po nicht mehr rot ist die Salbe noch 2-3Tage weiter verwenden.

lg Romy

Beitrag von luron 14.12.09 - 09:59 Uhr

also ich kann dir mirfulansalbe sehr empfehlen und ich würde sie auch 2-3 tage länger draufmachen....und wenn du sagst ihr habt die feuchttücher nicht umgestellt... dann sind die es vielleicht...wir nehmen nur noch die "comfort feuchttücher sensitive" von dm und dann schmier ich immer den kleinen popser mit babylove wundschutzcreme (in der dose) ein!

lg jana

Beitrag von schliessmuskel85 14.12.09 - 10:07 Uhr

Ich nehm im Moment Mirfulan und hab mir gestern mal Öltücher geholt. Vielleicht ist das besser.
Wie gesagt, die Salbe hilft, aber sobald man aufhört...

Beitrag von sumamaso 14.12.09 - 10:27 Uhr

Guten Morgen

es kann aber auch sein das dein kleiner Mann die Windeln nicht verträgt.

Probiere mal andere Windeln aus.

LG Susi + Sebastian 11 Mon. + Marie 6 Jahre

Beitrag von jbo-1983 14.12.09 - 10:29 Uhr

Hallo Du,

vielleicht lässt Du die Feuchttücher mal komplett weg (nur wenn ihr unterwegs seid benutzen) und machst den Popo mal nur mit warmem Wasser sauber und machst dann schön dick "Weleda-Wundcreme" drauf.
Vielleicht verträgt er die Feuchttücher gar nicht.

Wir machen nur mit warmem Wasser sauber und unser kleiner hatte erst einmal nen wunden Po.

Vielleicht probierst Du es mal aus ;-)

LG
Jbo