Mutterpass?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von tammy241 14.12.09 - 09:38 Uhr

Wann habt ihr euren bekommen?

In meiner ersten SS hab ich ihn schon in der 9ten woche bekommen. hätte ich keinen lehrgang gehabt hätte ich den schon in der 8ten bekommen.

Bin diesmal bei nem anderen arzt.
mir wird erst am 22ten blut abgenommen und er sagte schon das ich den pass erst bei der übernächsten untersuchung bekomme also im januar.

Ich find das reichlich spät zumal ich am 23.1 schon in die 13te woche komme

Beitrag von jackywaldi 14.12.09 - 09:41 Uhr

Oh ja
in meiner ersten SS hab ich ihn in der 8 SSW bekomme wo ich es auch erst erfahren habe das ich SS bin und jetzt in der 2 SS hab ich ihn bei 6+6 schon bekommen!!

Beitrag von caro0205 14.12.09 - 09:42 Uhr

Hm das ist wirklich spät #kratz
Hab meinen in der 8.SSW bekommen.
Lg Caro

Beitrag von annimi 14.12.09 - 09:41 Uhr

#kratz hey. normalerweise nimmt man in der 2ten ss doch den mutterpass von der ersten ss. !?
lg

Beitrag von jackywaldi 14.12.09 - 09:44 Uhr

Ja das stimmt normaler weise schon
aber ich hab gefragt ob ich einen neuen bekommen könnte und sie meinte ja wäre kein problem da ich später von jedem kind alles einzel in einer kiste aufbewahren möchte

Beitrag von tammy241 14.12.09 - 09:44 Uhr

normal ja.
hatte den letzte woche mit weil nen blick rein werfen wollte.
wurde gefragt ob ich den neuen haben möchte weil der etwas anders ist wie meiner. hab ja gesagt ansonsten hätten die meinen alten genommen. den hätte ich dann aber wohl auch erst im januar bekommen

Beitrag von honey11-04 14.12.09 - 09:42 Uhr

Also ich wurde gefragt ob ich denn meinen "alten" vom ersten Kind dabei hätte....fragten mich ob sie den denn dabehalten könnten, da es NEUE MUPA´s gibt! Ich natürlich, ja klar ...ja und nun bekomm ich bei meinem zweiten Termin am 21.12. den neuen MUPA :-D

auch später wie bei meienr ersten Schwangerschaft...

Beitrag von catch-up 14.12.09 - 09:44 Uhr

Ich hab meinen in der 10. Woche bekommen

Beitrag von nana13 14.12.09 - 09:44 Uhr

Hi,

meine fä gibt den mutterpass immer erst nach der 12 ssw, disaml war es bei mir dan etwa in der 15 ssw. da bei ihnen die pc abgestürzt sind. der fachmann hatte gut eine woche zum alles wider in gang zu bringen.
und bis dan alles wider normal lief, wurde er mir dan zugeschickt.


eine freundin von mir ist kurz vor dem et und hat keinen bekommen.
bei all ihrer 3 kinder.

lg nana

Beitrag von astromania 14.12.09 - 09:46 Uhr

also soviel ich weis, bekommt man seinen MUPA nicht ab einer bestimmten SSW , sondern _dann_ wenn auf dem US deutlich zu sehen ist, das das Herz schlägt, denn dann ist es offiziell eine SS.

Beitrag von tammy241 14.12.09 - 09:49 Uhr

das stimmt. mein arzt meinte auch das es erst offiziell ist wenn das herzchen schlägt.
in der 6ten woche sah man bei mir nur die fruchthülle.
nächste woche muss ich wieder hin dann sind 12 tage rum. ich hoffe das man dann das herz schlagen sieht.

Beitrag von nico13.8.03 14.12.09 - 09:44 Uhr

Hy

Da geht es dir genauso wie mir,ich bin Mittwoch dann bei 11+1ssw u hab dort meinen 3.FA Termin,hab Termin zu SS-Beratung also hoffe ich mal das ich den dann auch bekomme,Blut wurde bei mir bis jetzt auch nicht abgenommen.
Na mal schauen was die Mittwoch mit mir machen;-)
Bei meinen 1Sohn hab ich den beim 2 FA Besuch bekommen da war ich 10SSW.Aber da war ich bei na anderen FÄ.

LG niki+krümmel10+5ssw

Beitrag von dragonmam 14.12.09 - 09:44 Uhr

mein mutterpass wurde beim verstellung der schwangerscahft in der 8 ssw ausgestellt! eine woche später hatte ich ihn in der hand da erst noch die ganzen blutwerte eingetragen wurden!

frag doch nach ob du denn pass schon früher abhohlen kannst!

gruss maja und babyboy 30 ssw

Beitrag von diamond1302 14.12.09 - 09:47 Uhr

#kratz...ich habe meine schon bei 4+1 in die Hand gedrückt bekommen...war ch auch froh drum, da war es sofort amtlich#sonne...