funktioniert ein SS-Test bei Progesteron-Spritzen???

Archiv des urbia-Forums Unterstützter Kiwu.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Unterstützter Kiwu

Dein Arzt hat Hindernisse für eine normale Empfängnis festgestellt und du bist in Behandlung in einer Kinderwunschpraxis? Hier kannst du dich mit anderen über die künstliche Befruchtung etc. austauschen. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen. Unser Kinderwunschmediziner Dr. David Peet beantwortet deine Fragen in unserem Expertenforum.

Beitrag von honeyfoot 14.12.09 - 09:50 Uhr

Hallo Mädels!

Meine Frage steht im Prinzip ja schon oben:
Ich muss im Moment Progesteron Streuli 2 Ampullen täglich spritzen. Jetzt meinte eine Freundin, wenn man das spritzt würde ein SS-Test auf jeden Fall positiv ausfallen, egal ob es so ist oder nicht. (Bin jetzt TF+9)
Gewissheit gäbe also nur der BT beim FA oder KiWuKlinik.

Ist das so?#kratz

Danke für Eure Antworten und liebe Grüße

honeyfoot

Beitrag von caro0205 14.12.09 - 09:53 Uhr

Hallo
Nö der zeigt nicht positiv von Progesteron an. Er zeigt positiv an wenn man HCG spritzt wie z.B. Predalon.
Lg Caro#sonne

Beitrag von honeyfoot 14.12.09 - 10:10 Uhr

Aaaaaaaaaaaaaaaah danke dir,
jetzt bin ich schlauer :-)

Ne, das sprizte ich ja nicht... könnte also klappen mit nem Test ;-) ich überlegs mir noch...

#danke

Beitrag von caro0205 14.12.09 - 10:17 Uhr

Ich drücke dir die Daumen #klee