könnt ihr mir helfen? bin ich geschützt?

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von tweety83 14.12.09 - 10:00 Uhr

Guten Morgen,

nachdem mir in Verhütung http://www.urbia.de/forum/index.html?area=thread&bid=48&tid=2396304 niemand helfen kann so wie es ausschaut frage ich euch.

bin ich geschützt wenn ich erst am 2. Zyklustag mit der Pille angefangen hab?
eigentlich sollte ich mit ihr anfangen sobald meine regel einsetzt, nur gestern war sonntag (später nachmittag) und ich hatte nur das rezept zuhause! #klatsch
nun war ich heute in der früh gleich in der apo und hab sie mir geholt und auch gleich genommen.

Kann ich nun trotzdem ungeschützten#sex verkehr haben?

LG Baby Jan#verliebt + ich

Beitrag von karin3 14.12.09 - 10:02 Uhr

Hallo,

wenn du erst wieder mit der Pille anfängst, solltest du diesen Zyklus noch zusätslich mit Kondom verhüten.

Gruß Karin

Beitrag von sadi84 14.12.09 - 10:04 Uhr

Hallo,

ich denke schon, dass du ungeschützten GV haben kannst... Ich habe immer mit der Pille am Abend von dem Tag, an dem ich meine Periode bekommen habe, angefangen. Und man kann die Pille ja bis zu 12 Stunden später nehmen und ist dann trotzdem noch geschützt... Also, wenn du sie sonst gestern Abend um 11 genommen hättest, könntest du sie ja theoretsch bis heute morgen 11 Uhr noch nehmen... So hat es mir zumindest damals mein FÄ erklärt. Aber sonst ruf doch vorsichtshalber nochmal bei der FÄ an und frag nach... Das habe ich im Zweifel auch schon oft gemacht...

Liebe Grüße,
sadi

Beitrag von mum21 14.12.09 - 10:17 Uhr

Mein Arzt sagte immer die ersten 7 Tage zusätzlich mit Kondom verhüten und dann kann man ohne!

Wieso weshalb weiß ich nicht!


LG

Beitrag von gg82abt 14.12.09 - 10:22 Uhr

Hi,

also verhüte am besten in den ersten 14 Tagen noch zusätzlich. Das hat mir meine FÄ dringend geraten. Denn durch die Schwangerschaft braucht der Körper länger um den Schutz auf zu bauen.

Les am besten den Beipackzettel da steht das auch drinne.

LG Simone mit Tim heute 11 Wochen #verliebt

Beitrag von mukmukk 14.12.09 - 12:33 Uhr

Hallo!

Das mit dem Einnahmebeginn ist ok aber den ersten Zyklus soll man noch anderweitig verhüten - so sagte es mir jedenfalls mein FA als ich jetzt nach der Entbindung mit der Pille angefangen habe. Sicher ist sicher...

LG,
Steffi