Darf man in einem Quartal in zwei Kiwu-Praxen?

Archiv des urbia-Forums Unterstützter Kiwu.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Unterstützter Kiwu

Dein Arzt hat Hindernisse für eine normale Empfängnis festgestellt und du bist in Behandlung in einer Kinderwunschpraxis? Hier kannst du dich mit anderen über die künstliche Befruchtung etc. austauschen. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen. Unser Kinderwunschmediziner Dr. David Peet beantwortet deine Fragen in unserem Expertenforum.

Beitrag von shiningstar 14.12.09 - 10:00 Uhr

Hallo ihr Lieben,

wir waren vor zwei Wochen in unserer Kiwu-Praxis zur Besprechung der zweiten ICSI. Nun haben wir heute einen Termin in einer anderen Kiwu-Praxis, ich hätte einfach gerne eine zweite Meinung.
Ich bin mir aber nicht sicher, ob die KK dies bezahlt? Ist ja nur ein Gesprächstermin heute, bin mir aber trotzdem unsicher.
Ist doch eigentlich legitim, wenn man sich einen zweiten Rat einholen möchte?!

Danke und liebe Grüße!

Beitrag von jurbs 14.12.09 - 10:08 Uhr

das hab ich mich auch schon mal gefragt - wenn du ne 2. überweisung kriegst sollte es kein problem sein, sonst truf doch einfach mal bei deiner kk an!

Beitrag von nicole577 14.12.09 - 10:18 Uhr

Hallo!

Wir hatten dieses Quartal das selbe Problem, da wir ja die Klinik gewechselt haben. Eigentlich darf dein FA nicht 2 Überweisungen ausstellen. Meiner hat es aber trotzdem gemacht. Es gab auch keine Probleme. Ihr könnt euch aber auch von der alten KiWuKlinik in die neuen überweisen lassen. Aber das würde man ja nur machen, wenn ihr die Klinik wirklich wechseln sollt.

LG Nicole

Beitrag von shiningstar 14.12.09 - 10:25 Uhr

So ich habe jetzt bei der KK angerufen: Ich muss die 10 € Praxisgebühr zahlen, mein Mann (Heilfürsorge) muss dann wohl einen Krankenschein abgeben, die haben ja keine Praxisgebühr. Und dann können wir uns beraten lassen, müssen uns dann aber auf eine Praxis festlegen.
Dass ich nicht vorher auf die Idee gekommen bin, einfach mal anzurufen... Danke ;o)