Wäre das für euch ein Hindernis?? (namen)

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von susi321 14.12.09 - 10:07 Uhr

Hey ihr Lieben..

mein Mann und ich erwarten unser 2tes Baby..

bei den Namen haben wir allerdings ein Problem:

er hat eine Tochter aus einer vergangenen Beziehung..
sie heisst Lena und ist 2 mal im Monat über ein paar Stunden bei uns..

unsre erste Tochter heisst Lara und uns gefällt der Name Lenya.. also wie LENNJA gesprochen total gut und auch die Beudeutung ist mir sehr wichtig.. (kleiner Engel)#verliebt#verliebt#verliebt

Ist die "andere" Tochter ein Hindernis oder würdet ihr das nicht soo eng sehen..
sie wohnt ca. 55 km von uns entfernt..

vielen Dank für eure Meinungen..

glg sarah

Beitrag von katrin.-s 14.12.09 - 10:10 Uhr

Nein, Lena und Lennja sind doch 2 verschiedene Namen. Mich würd das nicht stöhren. Lennja ist wirklich ein schöner Name. Alles Liebe Katrin

Beitrag von danny42006 14.12.09 - 10:11 Uhr

Ich würde das nicht so eng sehen,Lara,Lena,und Lennja sind doch 3 unterschiedliche Namen.

Alles gute

Beitrag von tanjaz84 14.12.09 - 10:12 Uhr

Hallo,
würde mich auch nicht stören. Hört sich ja verschieden an.
Ansonsten hört sich Lenya sehr schön an.
Lg Tanja

Beitrag von giulia1982 14.12.09 - 10:13 Uhr

huhu!
ich finde, lena und lenya klingen unterschiedlich genug, für mich wäre es kein "hindernis"! es passt auch super zum namen eurer anderen tochter, also bleibt doch dabei :-)
aber ich versteh dich, habe oft mein patenkind bei mir, emily (spitzname emmi), deshalb wollen wir evtl keine emma obwohl uns das so gut gefällt....man tut sich da schon manchmal schwer :-)

Beitrag von susi321 14.12.09 - 10:15 Uhr

Ach suuper...

danke für eure Antworten!!!!!!!!!!

Freu mich echt riesig!!! #huepf#huepf#huepf

DANKE!!!

Beitrag von mutschki 14.12.09 - 10:19 Uhr

hi

nein,wäre für mich kein hindernis.
mein mann hat einen sohn aus früher beziehung,der nico heisst,und immer jedes 2te we bei uns war...war,ja...andere geschichte.
und unser 3ter krümel wir nick heissen #verliebt

lg carolin