welcher name paßt zu...

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von clara222 14.12.09 - 10:30 Uhr

guten morgen!

wir bekommen unser zweites baby im sommer und es wird vermutlich ein mädchen.
unser sohn heißt nicolas und wir haben einen französischen nachnamen.

sollte aber eine name sein, der im deutschen und im französischen paßt.
also keine jaqueline oder chantalle oder sowas #augen

habt iht vorschläge?
#danke

Beitrag von erniebird 14.12.09 - 10:31 Uhr

ich finde Amelie sehr schön :-D

Beitrag von waffelchen 14.12.09 - 10:32 Uhr

Charlotte
äre mein Name gewesen wenn ich ein Mädchen bekommen würde ^^

Beitrag von babsi1972 14.12.09 - 10:33 Uhr

Sandrine

lg

Beitrag von eisbluemchen1809 14.12.09 - 10:36 Uhr

wie wärs mit Angélique

lg

Beitrag von bunny007 14.12.09 - 10:44 Uhr

hallo,
wir haben das selbe problem!

meine erste tochter heißt emilia marie und das hört sich mit unseren nachnamen super schön an.. da kann ne emilia bauer nicht mithalten ;-)

evtl. bekommen wir wieder ein mädchen und jetzt haben wir die selbe frage.. find ja emely auch nett aber das ist mit emilia zu gleich. valerie find ich auch toll :-D

lg bunny007

Beitrag von jela0407 14.12.09 - 10:44 Uhr

Philine #verliebt
So wird meine heißen.

Beitrag von regenschein 14.12.09 - 10:46 Uhr

Wie wäre es mit Eline?

LG
nina

Beitrag von mercedes83 14.12.09 - 10:47 Uhr

Was ist mit Geraldine?

Beitrag von lillifee75 14.12.09 - 10:50 Uhr

Julie ...!!

Beitrag von amel 14.12.09 - 10:52 Uhr

Hallo,
es gibt doch viele "klassische" Varianten wie
Sophie
Marie
Charlotte
Julie
Zoé
Lucie
Mathilde
Amélie
Emilie
Lili

Ich persönlich mag folgende Namen, bei denen die richtige Aussprache etc.allerdings nicht immer garantiert ist im Deutschen ;-)
Camille
Jeanne
Lou
Salomé
Laeticia
Noémie

Hoffe, das hilft dir weiter
Alles Gute, Amel

Beitrag von zoranda 14.12.09 - 11:05 Uhr

Hallo,

wir haben auch einen frz. Familiennamen.

Unsere Tochter heißt: Mathilde Charlotte Eléonore (frz. ausgesprochen)

Sie wächst zweisprachig auf.

Grüße

Zoranda

Beitrag von tommy78 14.12.09 - 11:06 Uhr

Hallo,
ich finde französische Namen auch super toll.
Meine Tochter heißt Janine (den finde ich immer noch super)
Nun bekommen wir wieder ein Mädel und hatte Namen zur Auswahl wie Monique, Jaqueline, Joeline, Josephine, Julienne, Juliette.

Aber ich glaube diesmal wird es wohl doch eine JULIA #verliebt

LG und hoffe dass Du einen Namen findest.