Harter Bauch in 19. SSW

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von erniebird 14.12.09 - 10:34 Uhr

Hallöchen,

hab mal ne Frage.
Ich bin jetzt in der 19. SSW und habe in und wieder (meistens wenn ich mich abends ins Bett lege) einen harten bauch. manchmal fühlt es sich auch an als wenn da ne kleine beule wäre. Auch wenn die blase voll ist, ist es so. Schmerzen oder andere Beschwerden (außer Rückenschmerzen) habe ich aber keine.
Morgen habe ich meinen nächsten FA Termin.
Habt ihr ne Ahnung was das sein könnte?

#danke & lieben Gruß
Birdie

Beitrag von waffelchen 14.12.09 - 10:38 Uhr

Hört sich an wie Übungswehen
Sprich das aber morgen dirket vorn bei den helferinnen an, damit du einmal ans CTG kommst

Beitrag von aida22 14.12.09 - 10:43 Uhr

Hallo,

ich bin auch Ende 19. SSW und mir gehts seit ca. 2 Wochen genauso wie dir.
Auch hin und wieder so einen richtigen harten Bauch. Da ich das in meiner 1. SS nicht hatte bin ich auch zum Arzt. Der kontrollierte den Gebärmutterhals und nachdem das bestens war, muss ich mir keine Sorgen machen. Sind wohl Übungswehen.

lg
aida