Ohnmächtig geworden beim Gipsabdruck machen

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von butterblume1979 14.12.09 - 10:39 Uhr

Gestern haben mein Mann und ich endlich unseren Gipsabdruck gemacht vom Babybauch...

Doch auf einmal wurde mir total schwindelig #augen

Habe mich dann auf den Badewannenrand gesetzt, es wurde aber nicht besser.:-(

Auf einmal wurde mir schwarz vor Augen und ich habe auch nichts mehr gehört#zitter

Das nächste woran ich mich erinnern kann ist das ich auf einmal auf der Erde Lag und mein Mann mich festgehalten hat und gefragt hat ob es wieder geht oder ob er nen RTW rufen soll..... #schwitz#schwitz#schwitz

Es ging aber dann so langsam wieder....

LG Jenny

Mir geht es wieder gut doch aus unserem Gipsabdruck ist nicht sehr viel geworden.....

Beitrag von spatzl778 14.12.09 - 10:42 Uhr

Autsch - das war deinem Kreislauf wohl zuviel.

Viel liegen, Beine hoch lagern, vorsichtshalber den FA anrufen und sagen, was passiert ist.

Alles Gute - mach vorsichtig!
LG
Sabine

Beitrag von butterblume1979 14.12.09 - 10:47 Uhr

naja da es mir relativ schnell wieder gut ging hab ich mir keine Gedanken weiter gemacht
Dem Kleinen geht es auch gut denn der hat munter gestrampelt....

Habe morgen eh nen Termin beim Gyn da werd ich es auf jedenfall sagen

Beitrag von cooky1984 14.12.09 - 10:49 Uhr

das haben die meisten die einen abdruck machen. kommt daher dass du einen großteil der haut, die ja auch sauerstoff aufnimmt, eben zugipst. daher die kreislaufprobleme... ist also im prinzip nichts ungewöhnliches.

Beitrag von sarius 14.12.09 - 10:50 Uhr

na da bin ich ja froh, dass ich nich die einzige bin.

mir ging es genauso. mein kreislauf ist plötzlich weg gewesen. ich konnte mich allerdings noch frühzeitig äußern und bin nicht ohnmächtig geworden. habe mich gleich hingelegt als mir schwarz vor augen wurde.

ich denke mal, das hängt mit dem gips zusammen. der bauch kann nich mehr atmen, dann die wärme und das gewicht.

ich hoffe dein abdruck ist trotzdem was geworden. meiner sieht etwas unförmig aus, aber so hat man immer eine geschichte dazu zu erzählen.

lieben gruß

Beitrag von butterblume1979 14.12.09 - 10:53 Uhr

sagen wir mal so.... ich habe noch ne menge auszubessern am abdruck......:-p