Benutzten Staubsauger umtauschen?

Archiv des urbia-Forums Allgemeines.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Allgemeines

Aktuelles und Zeitloses rund um das (Familien-) Leben im Allgemeinen. Auch gesellschaftliche Themen sind in dieser Rubrik willkommen. Alles rund um den Internet-Handel, Versand etc. gehört in das Forum "Internet & Einkaufen".

Beitrag von bofan 14.12.09 - 10:47 Uhr

Hallo,

ich habe letzte Woche bei Kaufland einen Staubsauger gekauft für 69,99, den Vampyr von AEG.
Wurde hochgelobt bei Ciao, das Teil.
Zuhause habe ich ihn dann ausgepackt, zusammengesteckt und gesaugt, die ganze Wohnung.
Der Staubsauger ist totaler Mist, er saugt nicht richtig, bzw. viel zu schwach für unsere Ansprüche, er wird heiß und ist einfach kacke, bei 2 Katzen, Kind und Handwerker-Mann brauche ich einen, der echt die Teppiche hochhebt.
Nunja, ich habe gerade nochmal die Anleitung gelesen, alles genau eingestellt, die Bürste ausgefahren, aber es ist nicht anders als vorher.
Kurz:Ich bin total unzufrieden.
Kann ich denn den Staubsauger jetzt noch umtauschen, obwohl er benutzt ist?
Kassenbon habe ich natürlich.
Und brauche ich den Umkarton?

LG Samira

Beitrag von schnuffinchen 14.12.09 - 10:49 Uhr

Nein, kannst Du nicht - zumindest hast Du kein Recht darauf.

Beitrag von zwiebelchen1977 14.12.09 - 11:00 Uhr

Hallo

Nein, kannst du nicht. Man hat kein Umtauschrecht, außer bei defekter Ware oder Fernabsatzgeschäften.

Wenn du so hohe Ansprüche hast, ätteset du dir was mir mehr Watt holen sollen.

BIanca

Beitrag von goldtaube 14.12.09 - 11:02 Uhr

Nur wenn sie ein Rückgaberecht eingeräumt haben. Sie müssen ihn nicht zurücknehmen. Nicht mal dann, wenn er nicht benutzt wäre.

Fragen kannst du natürlich.

Beitrag von windsbraut69 14.12.09 - 11:16 Uhr

Nein, Du hast keinen Anspruch auf Umtausch wegen Nichtgefallen, es sei denn, Du hast den Staubsauger per Fernabsatz gekauft.

Wenn Du aber so hohe Ansprüche hast wie geschildert, solltest Du Dir einen ordentlichen Staubsauger anschaffen und den bekommst Du nicht für 70 Euro!

LG

Beitrag von blumchen 14.12.09 - 14:29 Uhr

Hallo!
Natürlich kannst du umtauschen oder Geld zurück bekommen.
Bei Kaufland geht ALLES#rofl#cool!
Habe sogar die benutzten El.zahnbürsten abgegeben.
Alles OHNE Probleme!
DVD umgetauscht, Wasserkocher, Fön....
Deswegen kaufen wir fast alles dort.
Einmal haben wir DVD-Recorder bei Mediamarkt gekauft, was aber auch nicht lange gehalten hat. Aber umtauschen ging nicht#contra#bla!
Deswegen ist bei uns KAUFLAND auch so belibt!
Probiere es einfach.
Lg Lena

Beitrag von mamajustine 14.12.09 - 18:17 Uhr

Hi,

ich würd auch sagen VERSUCH ES. Viele geschäfte nehem die sachen auf Kolanz wieder zurück. Die schicken die dinger dann meist als Defekt ein und fertig.

Ich habe letztes jahr sogar meinen Staubsauger nach einem Jahr benutztung zurückgebracht. Hab mir so nen scheiß Dirt Devil geholt bei schlecker und fand den schrecklich, der hat nix eingesaugt :-[ Hab den dann nach ner woche in keller gepackt und mir nen guten gekauft. Nach nem jahr hab ich den Dirt Devil durch zufall beim keller aufräumen wiedergefunden mit kassenbon dran und bin zu schlecker gefahren damit. Und zack hatte ich meine 80 € wieder.

Hab übrigens seither nen miele und der hat mich im angebot auch nur knapp 100 € gekostet. Das teil geb ich nimmer her. Katzenhaare, krümel, der bekommt einfach alles raus ausm teppich und die düse kann man schnell von teppich auf glattböden umstellen #pro einfach sehr zu empfehlen.

LG

Beitrag von hailie 14.12.09 - 23:02 Uhr

Du kannst es nur versuchen...

Ein Recht auf Umtausch hast du nur, wenn ein Mangel vorliegt.

LG hailie

Beitrag von kathrincat 15.12.09 - 10:41 Uhr

versuchen kannst du es ich habe es auch schon gemacht, war kein problem, denn das teil saugte ja nicht richtig

Beitrag von k.chen 15.12.09 - 17:09 Uhr

Hallo,

jesses, Kaufland tauscht alles um. Ich arbeite dort.

Du könntest da sogar einen Staubsauger hinbringen, den du vor 10 Jahren beim Marktkauf gekauft hast, ohne Bon, ohne Verpackung, alles egal. Könntest sagen, der hat 499€ gekostet und die würdest du kriegen.

Leicht überspitzt gesagt #schein

Also, bring das Ding da hin, hast sofort dein Geld wieder in der Hand.

Gruß K.