Brauche dringend ein paar tips um meine erkältung los zu werden

Archiv des urbia-Forums Gesundheit & Medizin.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Gesundheit & Medizin

Hier könnt ihr Fragen stellen zu allen Themen rund um Gesundheit, Vorbeugung, Kinderkrankheiten, Hausmittel und Naturheilmittel. Beachtet dabei bitte, dass medizinische Empfehlungen von interessierten Laien nicht den Gang zum Arzt ersetzen können.

Beitrag von anna_os 14.12.09 - 10:48 Uhr

Hallo,

Und zwar bin ich mal wieder krank :-[

Warum auch nicht hatte ja vor zwei Wochen erst Magen und darm #augen

Naja jetzt habe ich starke Halsschmerzen, Kopfschmerzen, husten, schnupfen und rückschmerzen.

Naja nun muß ich schnell wieder fit werden und bloß nicht meine Tochter anstecken.

habt ihr ein paar tips an Medikamente die ich mir gleich in der Apotheke besorgen kann?

Danke schonmal für die antworten


Liebe grüße

Anna

Beitrag von katjafloh 14.12.09 - 12:46 Uhr

Also ich nehme dann immer gegen die Halsschmerzen Neo-Angin Lutschtabletten und Aspirin Complex, daß hilft gleichzeitig gegen Kopf und Gliederschmerzen, Fieber und befreit die Nase.

LG Katja und gute Besserung

Beitrag von joel-laurin 14.12.09 - 13:15 Uhr

Hallo,

ich nehme dann Cistus Kapseln, Cistus Tee und Colostrum direkt.

Hilft mir immer ganz gut.

LG Sandra

Beitrag von xxichxx 14.12.09 - 13:18 Uhr

Hallo,
mir geht es in letzter Zeit sehr ähnlich eine Sache jagt die andere...trotzdem muss man fit sein.Letzte Woche hatte ich erst eitrige Bronchitis (das war schlimm) aber nun zu deiner Frage:also bei mir hilft super auch Aspirin Complex, aber gleich 2 Beutel nehme ich und bei Halsschmezen von Hexoral das Spray wirkt gleich antibakteriell und musst nur 1xmorgens und1x abends sprühen und hilft sofort aber betäubt nicht(das mag ich nämlich nicht)
lg xxichxx

Beitrag von lexa8102 14.12.09 - 14:48 Uhr

Hallo Anna,

mir hat immer Wick Daymed bzw. Wick Medinait gut geholfen. Und ich habe immer viel Vitamin C als Kapseln genommen.

Bei leichten Erkältungen schwöre ich auf Umckaloabo. Da trinke ich dann am Tag fast die ganze Flasche (auch wenn die Dosierung anders sein sollte) und am nächsten Tag geht es wieder besser.

Ist beides allerdings nicht ganz billig.

Viele Grüße und gute Besserung.
Lexa

Beitrag von vivia 14.12.09 - 23:26 Uhr

Vitamin C
Umckaloabo
Echinacin
gurgeln mit Salzwasser oder Tee (Salbei, Kamille)
Inhalieren (Kamille)
Infrarotlampe
Gute Bessserung
vivia