bekomme die babykacka nicht mehr aus der kleidung

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von clana 14.12.09 - 11:03 Uhr

also ich weiß jetzt nicht ob ich im richtigen forum bin, aber ich denke ihr kennt euch da,am Besten aus.
Die Kacka ist über die windel auf body und strampler gekommen und ich bekomm es nicht mehr raus.
Nicht mal bei 60 Grad , es bleibt senfgelb!
Gibt es irgendeinen Trick. Oder muss ich zur Chemie greifen, wenn ja mit was?
Danke für eure Hilfe
LG Clana :-D

Beitrag von rummsmurmel 14.12.09 - 11:07 Uhr

Hallo

Ist bei uns am Anfang auch ab und an passiert. Oder auf das Handtuch das wir auf der Wickelkommode liegen hatten. Die Flecken sind einfach immer heller geworden mit jedem Waschen und irgendwann waren sie weg. Ich bin da nicht mit irgendwelchen Bleichmitteln bei gegangen.

Liebe Grüße und viel Erfolg :-p

Beitrag von nynne 14.12.09 - 11:09 Uhr

Huhu,

ich sprühe die Sachen sofort mit Fleckenspray (glaube Vanish ist das was ich habe) ein und weiche sie ein, wasche sie aus und dann gehts direkt in die Waschmaschine (ich wasche eigentlich jeden Tag, spätestens nach 2 Tagen) - sollte was zurück bleiben ist es meist nach dem 2. Waschen verschwunden.

Viel Erfolg!

Beitrag von schnuetli 14.12.09 - 11:11 Uhr

Hi!

Das Problem kennen wohl alle. Vor allem gehts ja auch mal auf die Oberbekleidung durch und die kann oder will man evtl. ja auch nicht so heiß waschen.
Also... wir benutzen eine Seife aus England. Ist wirklich ein ganz normales Stück Seife zur Körperhygiene, aber damit bekommt unsere Familie seit Jahrzehnten fast alles raus. Am Besten noch im feuchten Zustand mit der Seife einschmieren und dann kann man es auch erstmal liegen lassen. Dann ganz normal mit in die Wäsche schmeißen.
Sie heißt "Shield" und man kann sie übers INternet bestellen. Wir bekommen sie allerdings immer von der Tante aus England mitgebracht.
Wir schwören daruf ;-)

LG schnuetli

Beitrag von hej-da 14.12.09 - 11:21 Uhr

Hallo!

Also ich habe Gallseife. Damit gehen die meisten Flecken raus#baby

LG

Beitrag von micha.ela 14.12.09 - 11:22 Uhr

Huhu Clana,

direkt mit Gallseife einreiben, gibts flüssig in der Drogerie zu kaufen, auch gleich mit Bürste vorne dran.

Ich schwöre darauf, habe bis jetzt jeden Fleck wegebkommen, wenn dann spätestens beim 2. Mal wenns extrem hartnäckig war.

LG Ela

Beitrag von mausebaer86 14.12.09 - 11:29 Uhr

Ich weiche die Sachen gleich mit Gallseife ein und dann gehts im Anschluss in die Waschmaschiene. Sollte das wirklich mal nicht helfen, geht beim zweiten Waschen noch Fleckenspray drauf und spätesten dann ist der Fleck weg.


LG Maike mit Khira (*Nov 2007) & Alea (10 Tage)

Beitrag von goldengirl2009 14.12.09 - 11:39 Uhr

Gleich einweichen oder mit Gallseife behandeln, wenn die Sonne scheint habe ich die Sachen mit den Flecken in die Sonne gehangen.

Gruß

Beitrag von yogurette85 14.12.09 - 11:45 Uhr

Ich schrubbe mit Gallseife vor, das geht dann bei 30 Grad in der Waschmaschine prima weg.

Beitrag von mukmukk 14.12.09 - 12:28 Uhr

Hallo!

Wir hatten das Problem auch. Habe dann sofort meine Freundin angerufen (2 Kinder!) und sie gab mir den Tipp, die Sachen sofort auszuwaschen, mit Gallseife zu behandeln und zu waschen. Hat geklappt, alle Flecken gingen raus! Glücklicherweise ist Finja nur ein paarmal so dolle "ausgelaufen", irgendwann ließ das nach.

LG,
Steffi

Beitrag von claudiaundanna 14.12.09 - 12:37 Uhr

Also bei uns gehen solche Flecken selbst eingetrocknet mit Vanish Oxy Dingsbumspulver aus so ner rosa Dose wieder raus. Einfach mit in die Waschmaschine geben.

Beitrag von damballa 14.12.09 - 12:52 Uhr

huhu

ich schwöre auch auf galleife, klappt prima, damit bekommt man sogar papas motorölflecken aus dem blaumann ;-) ist wirklich prima.

liebe grüße

Beitrag von babygirlalicia 14.12.09 - 13:09 Uhr

also ich mache generel in jede maschiene sil fleckensalz mit dazu. habe bis jetzt alles rausbekommen beim ersten mal.

lg